Ist Windows ein Virus? Nein, Windows ist kein Virus. Denn Viren…

Ist Windows ein Virus?
Nein, Windows ist kein Virus. Denn Viren verhalten sich so:
a.. Sie replizieren sich schnell. Okay, Windows macht das.
b.. Viren verbrauchen wertvolle Systemressourcen und verlangsamen so das System. Okay, Windows macht das.
c.. Viren verwandeln von Zeit zu Zeit die Festplatte in Müll. Okay, Windows macht das auch.
d.. Viren gelangen normalerweise versteckt zwischen nützlichen Programmen auf das System, ohne daß sie vom User bemerkt werden. Okay, Okay… Windows macht das auch.
e.. Viren machen hin und wieder dem User weiß, daß sein System zu langsam ist, und der User kauft daraufhin neue Hardware. Ja, ja… Ich weiß Windows macht das auch.
Bis jetzt sieht es so aus, als ob Windows ein Virus wäre. Aber es bestehen doch fundamentale Unterschiede:
a.. Viren werden von ihren Autoren gut gepflegt, sie laufen auf fast allen Systemen, ihr Programmcode ist schnell, kompakt und effizient und sie tendieren dazu, hochentwickelter zu werden.
Also, Windows ist KEIN Virus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.