Markiert: Aussagen

Anwendung im Bereich Büro …

Anwendung im Bereich Büro Wenn alles andere versagt, versuche es mal mit dem Vorschlag des Chefs. Wenn du zwei Anweisungen erhältst, die sich widersprechen, dann befolge beide. Sobald du dich niedersetzt um eine Tasse Kaffee zu trinken, wird der Chef etwas von dir verlangen, was exakt solange dauert, bis der Kaffee kalt ist. Wenn etwas vertraulich ist, bleibt es versehentlich im Fotokopierer. Der allerletzte Termin liegt eine Woche hinter dem letzten. Wenn du etwas ordentlich ablegst, weißt du genau, wo es ist, aber du wirst es nie brauchen. Wenn du es nicht ordentlich ablegst, wirst du es nicht finden, aber täglich fragt dich jemand danach. Wenn du jemandem einen Gefallen tust, dann gehört dies sofort zu deinem Job. Verhandle nie vor 10.00 Uhr und nie nach 16.00 Uhr: Vor zehn Uhr denken sie, du bist zu eifrig, nach vier Uhr denken sie, du bist verzweifelt. Gehaltsverhandlungen werden stets Donnerstag nachmittags geführt wenn ein verlängertes Wochenende ansteht. Aussagen des Chefs sind so fest und standhaft wie ein Ozeandampfer. (siehe hierzu auch unter Titanik. . .)

Aussagen über die Wissenschaft …

Aussagen über die Wissenschaft Ist es grün oder schlängelt, dann ist es Biologie. Wenn es stinkt, dann ist es Chemie. Wenn es nicht funktioniert, dann ist es Physik. Wenn man es nicht versteht, dann ist es Informatik oder Mathematik. Wenn es unlogisch ist, ist es Philosophie, Psychologie oder Theologie. Wenn man davon Leukämie bekommt, dann ist es Kernphysik Wenn es strotzt vor Lüge und Halbwahrheit, dann ist es Statistik Merke: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Aussagen über die Polizei: …

Aussagen über die Polizei: Es werden immer soviel Strafzettel verteilt, bis der Block leer ist. Wenn du Hilfe brauchst, schrei nicht, parke falsch, dann kommt die Polizei. Falsch geparkt hat man nur, wenn man erwischt wird. Beim Falschparken gilt folgende Staffelung:     Kleingeld reicht niemals zum bezahlen.     Mengenrabatt gibt es nicht.     Vorauszahlung gibt es nicht.     Zehnerkarten gibt es auch nicht.     Ein nettes Abendessen wiegt jedes Protokoll auf.     Freie Parkplätze sieht man nur als Fußgänger. Radarfallen stehen nur dort, wo das Rasen Spaß macht. Der Blinker fällt stets nur dann aus, wenn ein Streifenwagen hinter dir fährt. In einem Streifenwagen sitzen mindestens 2 Beamte; ein Nachgiebiger und ein Unnachgiebiger, du gerätst immer an den Unnachgiebigen. Der Täter ist immer früher am Tatort als die Polizei. Vermummungsverbot gilt nur für Demonstranten, nicht für die Polizei. Der Demonstrant, der am brutalsten zuschlug, wird am lautesten auf seine Rechte Pochen. Ein Demonstrant für den Frieden hat immer Waffen bei sich. Zeugen widersprechen sich, auch wenn es nur einen Zeugen gibt.

Aussagen über Vorgesetzte: …

Aussagen über Vorgesetzte: Wenn ein Vorgesetzter erst anfängt zu denken, hat er den Überblick verloren. Verantwortung hat nichts mit Kompetenz zu tun. Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben. Die Unfähigkeit eines Vorgesetzten zeigt sich darin, daß er noch nicht einmal diese Probleme zu lösen vermag, die man ohne ihn gar nicht gehabt hätte. Wenn der allerdümmste Beamte eines Hauptamtes in die Personalabteilung versetzt wird, steigt bei beiden Abteilungen der Intelligenzquotient. Operative Hektik ersetzt geistigen Stillstand. Die Aufgabe eines Ministers besteht darin, Zufall und Irrtum zu ersetzen. Die Aufgabe eines Behördenleiters besteht darin, seine Mitarbeiter zu demotivieren. Ein Amtsleiter besitzt nichts außer der Unkenntnis, aber die verteidigt er leidenschaftlich. Jedermann kann sich dumm stellen, aber bei einem Amtsleiter wirkt es meist überzeugender. Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. Um sich keine Meinung zu bilden, benötigt ein Amtsleiter mindestens einen Arbeitstag. Um sich keine Meinung zu bilden, benötigt ein Minister mindestens drei Arbeitstage. Was der Untergebene Entscheidungsschwäche nennt, nennt der Vorgesetzte Flexibilität. Ein Leitsatz der Vorgesetzten lautet: Delegieren heißt Macht verlieren Ein Leitsatz der Vorgesetzten lautet: Wälze Fehler auf niedrigere ab. Ein Leitsatz der Vorgesetzten lautet: Ziehe Erfolge an dich Vorgesetzte trennen sich nicht von unfähigen Mitarbeitern, sie brauchen sie schließlich als Sündenböcke. Du kannst nie so alt werden, wie du Überstunden abrechnest. Die Pflichterfüllung eines Beamten ist mit seiner Anwesenheit erfüllt. Wer kriecht, kann nicht stolpern.