Werde unser Fan

Unser Tipp

Du kannst dir hier alle lustigen Witze und krassen Sprüche kopieren und sie dann per Whatsapp über dein Hand versenden, per email an deine Freunde schicken oder sie auf deiner Facebook Pinwand posten :-)

Witze mit dem Suchbegriff: Hauptmann

"Hauptmann laesst Menschen in seinen Romanen immer d a n n Dialekt sprechen, wenn diese einen Dialekt haben."

Der Hauptmann hält eine technische Instruktionsstunde ab:
– „Schütze Klein, erklären Sie uns mal, wie ein Kanonenrohr hergestellt wird!“
– „Ganz einfach! Man nimmt ein Loch und macht Eisen drumherum!“
– „Aha! Und woher bekommen Sie das Loch?“
– „Nun, wir besorgen uns ein Ofenrohr und machen das Blech ab!“

Die Kompanie soll bei der Loeschung eines Brandes in der Kaserne eingesetzt werden.
Kurz vor dem Brandherd ruft der Hauptmann: „Was denn, das soll Laufschritt sein? Noch mal zurueck, marsch, marsch!“

Der Hauptmann beim Appell ganz streng zum Rekruten: „An ihrer Uniform fehlt ein Knopf!“
Rekrut:“Ihre Sorgen moechte ich haben!“

Als ich beim Bund mal nen kalten Unimog den Berg raufprügelte, mußte ich einen Gang ziemlich heftig einlegen um nicht zurückzurutschen. Daruf bekam ich von nem Hauptmann zu hören …ob ich nicht wüßte, wie ein Soldat ein Auto zu fahren hätte…
Eine recht spontane Antwort brachte mir ein Dienstwochenende ein: „Ein Soldat schaltet, wie er spricht: Laut und deutlich!“

Herr Hauptmann, der Gefreite Schneider ist ohne Fallschirm abgesprungen.“
„Was, schon wieder?!“

Manöver – Ende der 2. Woche im Feld. Der Hauptmann läßt seine Leute antreten.
„Soldaten, heute haben wir endlich Gelegenheit, die Unterwäsche zu
wechseln. Schulze wechselt mit Meier, Huber mit Becker , Strieglitz
mit Zimmermann ………………“

Das letzte Ultimatum des Schützen Bornback:
„Herr Hauptmann, entweder ich bekomme endlich mehr Sold – oder ich kaufe mir eine Kanone und mache mich selbständig!“

In der Bundeswehrausbildung:
„Herr Hauptmann, Herr Hauptmann, ich habe gerade 10 Gefange gemacht !!!“
„Na los, dann bring sie her!“
„Geht nicht, die halten mich alle fest!“

Beim Minenraeumkommando in Bosnien. Ein frischer eingesetzter Leutnant fragt seinen Hauptmann:
„Herr Hauptman, was machen wir, wenn wir auf eine Mine treten?“
– „Die normale Vorgehensweise, Leutnant, ist 100 Meter in die Luft zu springen und sich dann ueber eine moeglichst grosse Flaeche zu verteilen.“

Der Offizier schnauzt einen Soldaten auf dem Kasernenhof an:
„Mann, wie laufen Sie denn hier herum? Was sind Sie denn im Zivilleben?“
Der Soldat eingeschüchtert:
„Selbstständiger Kaufmann, Herr Hauptmann!“
Der Offizier: „Auch Angestellte?“
Der Soldat: „Ja, zehn!“
Der Offizier wieder: „Was wuerden Sie denn sagen, wenn Sie einen Angestellten beim Herumlungern erwischen?“
Der Soldat: „Entlassen, ich würde ihn auf der Stelle entlassen!“

Rekrut Maier erhaelt im Manoever den Auftrag, einen Bahnhof hinter den feindlichen Linien ausser Gefecht zu setzen. Nach einer Stunde meldet er sich zurueck: „Befehl ausgefuehrt. Bahnhof unbrauchbar gemacht.“
„Sehr gut“, meint der Kompanie-Chef, „und wie haben Sie das gemacht?“
„Tja, ich habe einfach alle Fahrkarten beschlagtnahmt!“

In der Bundeswehrausbildung:
„Herr Hauptmann, Herr Hauptmann, ich habe gerade 10 Gefangene gemacht !!!“
„Na los, dann bring sie her!“
„Geht nicht, die halten mich alle fest!“

Kommt der Kompaniehauptmann in Zivil in seine Kaserne und der Schütze läßt ihn nicht rein, weil der Hauptmann seinen Ausweis nicht dabei hat.
„Aber Sie müssen mich doch erkennen, ich bin doch der Hauptmann!“
Darauf der Schütze: „Wenn Sie der Hauptmann sind, bin ich Captain Kirk.“
Der Hauptmann bekommt einen dicken Hals, fährt nach Hause, holt seinen Ausweis und erscheint nach einer Stunde und mit tierischer Wut im Magen wieder am Tor.
„Sehen Sie jetzt, daß ich der Hauptmann bin?“
Dr Schütze nimmt seine Packung Zigaretten, zieht eine Zigarette raus und spricht in die Packung: „Scotty, beam mich rauf! Ich glaube, es gibt gleich furchtbaren Arger…“

Die frisch einberufenen Soldaten sind angetreten. „Sagensemal“,
wendet sich der Hauptmann an seinen Rekruten,“ wat warn se denn im
Zivillberuf?“ „Ich habe Philosophie studiert.“ „Doll. Da wissense
sicher, wat ne Idee is, wie?“ „Ja, Plato verstand unter einer Idee
die unveraenderbare Urbilder der unvollkommenen Abbilder der
irdischen Dinge.“ „Ausjezeichnet. Dann haltense ihr Jewehr
jefaellichst ne Idee hoeher.“


Zufallswitze