Markiert: Klein

Der Hauptmann hält eine technische Instruktionsstunde ab: – Schütze Klein, erklären…

Der Hauptmann hält eine technische Instruktionsstunde ab:– „Schütze Klein, erklären Sie uns mal, wie ein Kanonenrohr hergestellt wird!“– „Ganz einfach! Man nimmt ein Loch und macht Eisen drumherum!“– „Aha! Und woher bekommen Sie das Loch?“– „Nun, wir besorgen uns ein Ofenrohr und machen das Blech ab!“

Die Meiers haben Zwillinge bekommen. Als die Mutter heimkommt, wird…

Die Meiers haben Zwillinge bekommen. Als die Mutter heimkommt, wird sie von Klein Robert begrüßt.„Ich habe der Lehrerin von einem neuen Brüderchen erzählt, und habe drei Stunden freibekommen!“ jubelt er.„Warum hast Du denn nicht gesagt, daß es zwei sind ?“ will die Mutter wissen.„Ich bin doch nicht blöd,“ ruft er, „den anderen heb ich mir für nächste Woche auf!“

Der Lehrer erklaert den Schuelern das DDR-Staatswappen, in dem die Berufe…

Der Lehrer erklaert den Schuelern das DDR-Staatswappen, in dem dieBerufe aller Bürger symbolisch dargestellt sind – etwa die Ahrenfür die Landwirtschaft, der Hammer für die Arbeiter und derZirkel für die Intelligenz. Klein Fritzchen protestiert: „MeinVater kommt aber darin nicht vor, er ist Parteisekretär!“„Doch,doch“,erwidert der Lehrer,“sieh genau hin:Beim Zirkel werdendie beiden Schenkel durch eine kleine Niete zusammengehalten…“

Klein Fritzchen sitzt unter nem Birnbaum und sieht den Birnen…

Klein Fritzchen sitzt unter nem Birnbaum und sieht den Birnen beim Runterfallen zu…Und tatsächlich – nach ein paar Minuten fällt eine Birne vom Baum – und Fritzchen freut sich…Ein paar Minuten später fallt die nächste Birne – und Fritzchen freut sich…So geht das noch 3 oder 4 Birnen lang weiter…Plötzlich jedoch löst sich die nächste Birne von ihrem Ast, fällt aber nicht zu Boden, sondern fängt an, um den Birnbaum herumzufliegen…Fritzchen wundert sich natürlich darüber, und sagt zu der Birne:„Hey Birne, warum fällst Du nicht zu Boden, wie alle anderen Birnen vorher?“Antwortet die Birne: „Du kennst mich wohl nicht? Ich bin doch die BIRNE MAJA!“…

Klein Billy ,vier Jahre, kritzelt vor sich auf einem Blatt…

Klein Billy ,vier Jahre, kritzelt vor sich auf einem Blatt Papier.Die Mutter sieht ihn und fragt: „Na was machst Du denn da schönes?“Billy antwortet:“Ich schreibe.“Darauf die Mutter:“ Was schreibst du denn?“Billy: „Ich schreibe ein Programm.“Mutter: „Und was fuer ein Programm schreibst du?“Billy: „Das weiss ich nicht, ich kann ja noch nicht lesen.“ – Und W95 war geboren!

Die Lehrerin fragt im Biologieunterricht: Liebe Kinder, was ist weiss…

Die Lehrerin fragt im Biologieunterricht: Liebe Kinder, was ist weiss und hat 2 Beine?Meldet sich klein Erna: Ein Huhn.Lehrerin: Richtig liebe Kinder, sehr gut. Es koennte aber auch eine Gans sein.Lehrerin: Was ist schwarz und hat 4 Beine?Schueler: Ein Hund.Lehrerin: Richtig liebe Kinder, sehr gut. Es koennte aber auch eine Katze sein.Fragt klein Fritzchen: Frau Lehrerin, was ist hart und trocken wenn man esreinsteckt und klein und glitschig wenn man es rausnimmt?Daraufhin bekommt klein Fritzchen von der Lehrerin eine geknallt.Klein Fritzchen: Richtig, Frau Lehrerin, sehr gut. Es koennte aber auch ein Kaugummi sein.

Klein Hannes und Mutti am FKK-Strand: Du Mutti, warum haben einige…

Klein Hannes und Mutti am FKK-Strand:„Du Mutti, warum haben einige Männer größere Schnidelwutze als andere?“„Weißt Du Hannes, je intelligenter jemand ist umso größer ist sein Schnidelwutz.“„Du Mutti, warum haben einige Frauen größere Brüste als andere?“„Weißt Du Hannes, je reicher eine Frau ist, umso größer sind ihre Brüste.“„Ach so ist das! Als nämlich Papa gestern mit einer reichen Frau sprach, wurde er immer intelligenter!…“

Klein Paula mit Fritzchen auf der Parkbank. Fritzchen steckt Paula…

Klein Paula mit Fritzchen auf der Parkbank. Fritzchen steckt Paula kleine Steinchen in die M…., klopft ihr dann auf den Bauch und schwupp – schießt das Steinchen durch die Luft. Kommt ne ältere Dame vobei und sagt: „Kinder das könnt ihr doch nicht machen!“Fritzchen: „Sie sollten ma sehn, wenn wir mit Oma Dickrüben schießen…“

Fragt Klein Erna ihre Tante: Sag mal, Tante, warum haben…

Fragt Klein Erna ihre Tante: „Sag mal, Tante, warum haben du und Onkel eigentlich noch keine Kinder????“Antwortet die Tante: „Weißt du, Erna, der Klapperstorch hat uns noch keine gebracht!“„Ach so“, meint Klein Erna “ Wenn ihr noch an den Klapperstorch glaubt, dann ist mir alles klar…..“