Markiert: Kommunisten

Der Lehrer einer DDR-Grundschule zu seinen Schülern: Hört mal Kinder, nächste…

Der Lehrer einer DDR-Grundschule zu seinen Schülern:„Hört mal Kinder, nächste Woche besucht uns der Genosse Erich Honecker, wer kann den zur Begrüssung ein Gedicht aufsagen?“Meldet sich einer:“ Unsere Katze hat Junge bekommen, sechs an der Zahl, fünf sind Kommunisten, eins ist noch neutral.“„Prima“, lobt der Lehrer, „das sagst Du dann auf.“Woche später, Honcker in der Schule:„Na Kinder, wer kann mir denn mal ein Gedicht aufsagen ?“„Der Hansi, der kann ein ganz tolles Genosse Honecker“, sagt der Lehrer.Hansi:“ Unsere Katze hat Junge bekommen, sechs an der Zahl, fünf sind jetzt im Westen, eins ist nicht normal.“Der Lehrer vollkommen entsetzt: „Aber Hansi, wie kann den sowas passieren. Letzte Woche ging das Gedicht ja noch ganz anders.“„Ja Herr Lehrer, letzte Woche waren die Katzen ja auch noch blind.“

Honecker bekommt einen Brief von seiner uralten Mutter aus dem…

Honecker bekommt einen Brief von seiner uralten Mutter aus dem Saarland, die nach seinem Wohlergehen und seiner Tätigkeit fragt.Erich schreibt, er sei Staatsratsvorsitzender; das wäre so was ähnliches wie in ihrer Jugendzeit der Kaiser. Es ginge ihm sehr gut, er hätte eine schöne Villa, ein Auto mit Chauffeur etc. etc.Antwortet die Mutter: „Mein lieber Erich! Ich habe Angst um Dich! Pass besonders auf die bösen Kommunisten auf, dass die Dir nicht alles wegnehmen!“

Fragt ein altes Mütterchen beim Staatsrat der DDR nach: Wurde…

Fragt ein altes Mütterchen beim Staatsrat der DDR nach: „Wurde der Sozialismus von Wissenschaftlern oder Kommunisten erfunden?“Antwort: „Von Kommunisten.“Darauf das Mütterchen: „Das habe ich mir gedacht, Wissenschaftler hättens sicher erst an Mäusen ausprobiert.“

Familie Huber hat einen Papagei, der immer Die bloeden Saukommunisten! Die…

Familie Huber hat einen Papagei, der immer „Die bloeden Saukommunisten!Die proletarischen Schweine! Nieder mit der SED!“ kraechzt. Eines Tageskommt eine SED-Lokalgroesse die Wohnung der Familie besuchen. DieHausfrau putzt die Wohnung blitzblank, aber was tut man mit dem Papagei.Der landet im Tiefkuehler. Der SED-Mann kommt, begutachtet die Wohnung,lobt die Familie und geht. Drei Stunden danach denkt die Hausfrau anden Papagei, nimmt ihn aus dem Tiefkuehler. Da kraechzt er nur noch„Liebe Kommunisten! Nieder mit dem Kapitalismus!“ etc und die Hausfraufragt ihn, weshalb er sich so geaendert hat:„4 Stunden Sibirien sind genug!“

Honecker besucht seine alte Mutter im Saarland. Mutter:Sag mal, Erich, ich…

Honecker besucht seine alte Mutter im Saarland.Mutter:Sag mal, Erich, ich habe das nie so richtig verstanden – was bist Du eigentlich in der DDR ?Honecker:Ich bin dort Staatsratsvorsitzender, Mutter.Mutter:Aber – was ist das ?Honecker:Nun, das ist…das ist…sowas ähnliches wie ein König!Mutter:Oh, mein Junge, dann nimm dich bloss vor den Kommunisten in acht, dass sie dir nicht alles wegnehmen !