Markiert: Mütterchen

Honecker wird von einem alten Mütterchen gefragt, ob Karl Marx…

Honecker wird von einem alten Mütterchen gefragt, ob Karl Marx primär ein Wissenschaftler gewesen sein oder ein Arbeiter. Der SED-Führer denkt lange nach und erklärt dann „linientreu“, er sei ein Arbeiter gewesen.Meint die Oma: „Dachte ich mirs doch. Ein Wissenschaftler hätte seine Theorien erstmal an Ratten ausprobiert.“

Fragt ein altes Mütterchen beim Staatsrat der DDR nach: Wurde…

Fragt ein altes Mütterchen beim Staatsrat der DDR nach: „Wurde der Sozialismus von Wissenschaftlern oder Kommunisten erfunden?“Antwort: „Von Kommunisten.“Darauf das Mütterchen: „Das habe ich mir gedacht, Wissenschaftler hättens sicher erst an Mäusen ausprobiert.“

Altes Mütterchen wendet sich in Ost-Berlin an einen Volkspolizisten. Entschuldigen…

Altes Mütterchen wendet sich in Ost-Berlin an einen Volkspolizisten. „Entschuldigen Sie bitte, wo ist denn das Kaufhaus Prinzip?“Der wundert sich und meint: „So ein Kaufhaus gibt es hier gar nicht.“Darauf sie: „Das muß es aber geben. Unser Staatsratsvorsitzender Erich Honecker hat doch gesagt, daß es im Prinzip alles zu kaufen gibt.“

Erich Honecker und Willi Stoph wollen inkognito in den Westen…

Erich Honecker und Willi Stoph wollen inkognito in den Westen fahren. Da sie das nicht so einfach können, verkleiden sie sich als Anstreicher und steigen in den Zug Richtung BRD. Im Abteil erkennt sie sofort ein altes Müttcherchen und sagt: „Du bist doch der Honecker und Du der Stoph!“Irritiert ziehen sich die beiden auf die Toilette zurück und legen ihre Verkleidung ab. Nach ein paar Tagen versuchen sie es als Schornsteinfeger verkleidet noch einmal. Wieder sitzt ein altes Mütterchen im Abteil und erkennt sie auch diesmal wieder. Ganz verunsichert fragen Stoph und Honecker: „Wie hast Du das denn heraus bekommen?“„Na, ganz einfach“, sagt das Mütterchen,“ ich bin doch der Volkskammerpräsident Sindermann.“

Herztod und Hirntod sitzen auf einem Mäuerchen in der Sonne…

Herztod und Hirntod sitzen auf einem Mäuerchen in der Sonne und suchensich ihre nächsten Kandidaten aus. Kommt ein altes Mütterchen vorbei,Herztod sagt: „Die gehört mir!“, schnippt mit den Fingern, Oma fällt tot um.Nach ein paar Minuten joggt ein flotter Endfünfziger vorbei, Hirntod:„Das ist meiner!“, schnipp, tot.Der nächste Kandidat für Herztod ist ein alter Mann, der sich nur mühsam vorwärts schleppt…schnipp…fällt mausetot um.Schwänzelt eine flotte Blondine vorbei, Hirntod: „jetzt bin ich wieder dran“…schnipp…?!…schnipp…??!…schnipp,schnipp,schnipp…