Markiert: Siehst

Als der kleine Emil aus der Schule kommt, hat sein…

Als der kleine Emil aus der Schule kommt, hat sein Vater einen Brief in der Hand und macht ein sehr ernstes Gesicht.„Dein Lehrer hat mir geschrieben, daß es ihm unmöglich sei, dir was beizubringen“„Siehst du“, antwortet Emil, „ich habe die ja gleich gesagt, daß er nichts kann!“

Ein Bauer sucht seine Kuh. Er sucht und sucht und…

Ein Bauer sucht seine Kuh. Er sucht und sucht und dabei kommt er immer weiter aus dem Tal raus. Es wird dunkel und er denkt sich: „Heute übernachte ich hier in diesem Dorf und morgen such ich weiter.“Gesagt, getan. Der Bauer geht in den Gasthof und fragt nach einem Zimmer. Auf die Antwort hin„Die Treppe hoch, den Gang entlang, wieder runter, durch dem Hof, etc.“ denkt sich der Bauer „ich nehm mir einfach das erste Zimmer. Er geht rein, schönes Doppelzimmer, er legt sich quer über das Bett und ist mit seinen Gedanken schon bei seiner Kuh.Plötzlich dreht sich der Schlüssel, der Bauer erschrickt und versteckt sich unterm Bett. Kommt ein frischgebackenes Ehepaar rein, legt sich aufs Bett.Sagt er zu seiner Angebeteten: „Ich seh die ganze Welt in deinen Augen!“Ruft der Bauer unterm Bett: „Siehst meine Kuh auch?!“

Die Kuh eines Bauern in Ostfriesland ist krank. Er sagt…

Die Kuh eines Bauern in Ostfriesland ist krank. Er sagt zuseinem Knecht: “ Schau ihr mal ins Maul. “ Der Bauerschaut hinten hinein und fragt den Knecht: „Siehst dumich ?“ – „Nein!“ – „Dann muss es Darmverschlingung sein!“

Kenne ich anders… die 3 hl. Koenige kommen in die…

Kenne ich anders… die 3 hl. Koenige kommen in die Scheune und der groesste von ihnen haut sich am Tuerbalken den Schaedel an. „Jessas!“ ruft er vor Schmerzen. Darauf Maria zu Josef: „Siehst, das ist mal ein schoener Name. Aber Du immer mit Deinem Bloeden Alfred!“

In einem Dorf befindet sich ein Kloster. Direkt gegenber ein…

In einem Dorf befindet sich ein Kloster. Direkt gegenber ein einschlägigesEtablissement. Eine junge Novizin wird beauftragt, am Fenster (des Klosters!)zu beobachten, wer alles in den Sündenpfuhl hineingeht.Nach einiger Zeit: „Mutter Oberin! Mutter Oberin! Eben ist der Bürgermeisterreingegangen.“ „Siehst Du, auch die Obrigkeit ist nicht gefeit vor derSünde.“ Wieder einige Zeit später: „Mutter Oberin! Der evangelischePfarrer ist gerade reingegangen!“ „So ergeht es den Irrgläubigen. Auchsie erliegen den Verlockungen des Fleisches.“Noch einige Zeit später: „Mutter Oberin! Mutter Oberin! Der katholischePfarrer ist hineingegangen!“ Die Oberin wird plötzlich kreidebleichund sagt: „Da wird doch wohl keiner gestorben sein?“

Das böse Schweinchen trifft die gute Fee im Wald: Nun, Du…

Das böse Schweinchen trifft die gute Fee im Wald:„Nun, Du kleines Schweinchen, Du hast zwei Wünsche frei!“„Siehst Du diesen Baum? Schlage einen Nagel so rein, daß niemand auf dieser Welt ihn herausziehen kann. Niemand!“„Gut, erledigt. Weiter!“„Ziehe ihn heraus…“

Zwei Blondinen fahren über die Landstraße. Plötzlich kommen sie an…

Zwei Blondinen fahren über die Landstraße. Plötzlich kommen sie an einer Wiese vorbei auf der eine Blondine in einem Ruderboot sitzt und rudert. Sagt die Fahrerin zur Freundin: „Siehst du: es sind Blondinen wie die da, die unseren Ruf ruinieren.“Meint die Freundin: „Ja, es ist schrecklich und wenn ich schwimmen könnte, würde ich rüberkommen und sie ersäufen!“

Das Auto schleudert um die Ecke, rammt vier parkende Fahrzeuge…

Das Auto schleudert um die Ecke, rammt vier parkende Fahrzeuge, schlingert am Bordstein lang, nimmt eine Ampel mit und knallt an eine Mauer. Ausden Trümmern kriecht ein vollentwickelter Teenager und ruft ins Autoinnere:„Siehst Du, Klaus, das verstehe ich unter Petting…“

Ein Ehepaar sieht auf dem Markt einen Stand mit seltsamen…

Ein Ehepaar sieht auf dem Markt einen Stand mit seltsamen exotischen Früchten. Lange starrt der Mann auf das Schild mit dem Aufdruck „Import“.Die Marktfrau erklärt: „Die werden eingeführt“.„Siehst du“, sagt der Mann zu seiner Frau, „du hättest sie natürlich gegessen“.

Zwei Ostfriesen haben ein Lenkrad gefunden. Sie rufen : Brumm, brumm! und…

Zwei Ostfriesen haben ein Lenkrad gefunden. Sie rufen :“Brumm, brumm!“und halten bei der naechsten Tankstelle: „Volltanken, bitte!“ Sagt derTankwart: „Ihr habt wohl eine Schraube locken!“ „Siehst du“, sagt dereine Ostfriese zum anderen, „kaum hat man ein Auto, gehen auch schon dieReparaturen los!“