Markiert: Tower

Anfaenger, erste Stunde nachdem er die Nachtflugberechtigung in der Tasche…

Anfaenger, erste Stunde nachdem er die Nachtflugberechtigung in der Tasche hat im Anflug ueber Funk:„Delta Mike Romeo an Tower Muenster Osnabrueck zur Landung: Ratet mal wer hier ist.“Das Tower-Personal findet das gar nicht lustig, schaltet kurzerhand die Landebahnbeleuchtung aus und meldet zurueck:„Tower Muenster Osnabrueck an Delta Mike Romeo: rate mal wo wir sind …

Tower: Delta Mike Zulu, after landing cleared to taxi Alpha…

Tower: „Delta Mike Zulu, after landing cleared to taxi Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 and Oscar 2.“Pilot: „Wo ist denn das, wir kennen uns hier noch nicht so aus ?“ Tower: „Dasmacht nichts. Ich bin auch erst zwei Tage hier.“

In Memoeriam Muenchen-Riem, wo gleichzeitig eine TB10 auf der 25R…

In Memoeriam Muenchen-Riem, wo gleichzeitig eine TB10 auf der 25R und eine 737auf der 25L landen.Pilot der 737: „War das jetzt eine Formationslandung ?“Tower: „Nee. Formationsflug ists ja nur, wenn ihr auf derselben Bahn landet. Aber sah trotzdem gut aus. Ausserdem: die Bahnen sind ja zwei Kilometer auseinander, da kann nichts passieren.“737-Pilot beim Rollen auf dem Taxiway: „Ist das nicht komisch? Die Bahnen sind doch hoechstens 200 Meter auseinander !?“Tower: „Natuerlich! Ein Bayer haett das schon laengst gemerkt.“

Tower: Delta Delta Whiskey, rollen Sie ueber Teerweg zwo null…

Tower: „Delta Delta Whiskey, rollen Sie ueber Teerweg zwo null neun Charlie und Mike zum GAT.“Pilot: „Aeh…Teerweg zwo…?“Tower: „Das ist der kleine rechts. Sie sind gerade dran vorbeigerollt.“ Pilot:„Sorry.“Tower: „Dont worry, nehmen Sie den Mike.“Pilot: „Aeh, …Mike ?“Tower: „Das ist der letzte ganz hinten rechts…“

Tower: Bitte wechseln sie von FL 300 nach FL 320…

Tower: Bitte wechseln sie von FL 300 nach FL 320 wegen Laermreduzierung.Pilot: Hae? Ich fliege 9000 m hoch, wieso Laermreduzierung?Tower: Weil da auf FL 300 ihnen was entgegenkommt, wenn sie den treffen, wirds eine Menge Laerm geben…

Tower: …

Tower: „LH 8610 cleared for take-off.“Pilot (LH 8610): „Wir sind aber noch gar nicht gelandet.“Tower: „Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? „Pilot (LH 8801): „LH 8801.“Tower: „Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.“

Pilot: F LX 30, Kontrollraum, bitte kommen, wir haben…

Pilot: F LX 30, Kontrollraum, bitte kommen, wir haben nur noch wenige Liter Treibstoff. Erbitte Anweisungen !Tower: Bitte geben Sie uns ihre Position an, wir haben Sie nicht auf unserem Radarschirm…!Pilot: Wir stehen auf der Landebahn 2 und möchten wissen, wann der Tankwagen kommt!

Pilot: Bratislava Tower, this is Oscar Oscar Kilo estabished ILS…

Pilot: „Bratislava Tower, this is Oscar Oscar Kilo estabished ILS 16.“Tower: „Oscar Oscar Kilo, Guten Tag, cleared to land 16, wind calm – and by the way: this is Wien Tower.“Pilot: (Nach einer Denkpause) „Bratsilava Tower, Oscar Oscar Kilo passed the outer marker.“Tower: „Oscar Oscar Kilo roger, and once more: you are approaching Vienna!“Pilot: (Nach einer Denkpause) „Confirm, this is NOT Bratislava?“Tower: „You can believe me, this is Vienna!Pilot: (Nach einer erneuten Pause) „But why? We want to go to Bratislava, not to Vienna!“Tower: „Oscar Oscar Kilo, roger. Discontinue approach, turn left 030 and climb to 5000 feet, vectors to Bratislava.“

Tower: DE…, fliegen Sie weiter im Gegenanflug für die…

Tower: „DE…, fliegen Sie weiter im Gegenanflug für die 26, Landenummer 2 hinter einer DC 9 im kurzen Endteil.“Pilot: „Verstanden, fliege weiter für die 29 und folge der DC 6.“Tower: „Nicht ganz richtig: Die Landebahn war 26 und Ihr Verkehr eine DC9.“Pilot: „Okay, ich folge der DC 26… Wie war die Landebahn ?“

Pilot: Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start…

Pilot: Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please. (Turbinen starten und vom Terminal zurückschieben lassen)Tower: KLM 242 expect start up in two hours.Pilot: Please confirm: two hours delay?Tower: AffirmativePilot: In that case, cancel the good morning!