Pilot: Condor 471, gibts hier keinen Follow-me ? Tower: Negativ, sehen…
Pilot: „Condor 471, gibts hier keinen Follow-me ?“Tower: „Negativ, sehen Sie mal zu, wie Sie allein zum Gate 10 kommen.“
Pilot: „Condor 471, gibts hier keinen Follow-me ?“Tower: „Negativ, sehen Sie mal zu, wie Sie allein zum Gate 10 kommen.“
Tower: „Delta Fox Alpha, hold position, Marshall will park you.“Pilot: „Roger. Looking out for John Wayne.“
Tower: „N2234, are you a Cessna ?“Pilot: „No Sir, Im a male hispanic.“
Pilot: „Tower, give me a rough time check!“Tower: „Its tuesday..“
Pilot: „…Tower, please call me a fuel truck.“Tower: „Roger. You are a fuel truck.“
Anfaenger, erste Stunde nachdem er die Nachtflugberechtigung in der Tasche hat im Anflug ueber Funk:„Delta Mike Romeo an Tower Muenster Osnabrueck zur Landung: Ratet mal wer hier ist.“Das Tower-Personal findet das gar nicht lustig, schaltet kurzerhand die Landebahnbeleuchtung aus und meldet zurueck:„Tower Muenster Osnabrueck an Delta Mike Romeo: rate mal wo wir sind …
Tower: „Delta Mike Zulu, after landing cleared to taxi Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 and Oscar 2.“Pilot: „Wo ist denn das, wir kennen uns hier noch nicht so aus ?“ Tower: „Dasmacht nichts. Ich bin auch erst zwei Tage hier.“
Pilot: „Tower, request permission to enter zone XY.“Tower: „Negative.“Pilot: „Tower, did< you say `negative?"Tower: „Affirmative.“Pilot: „Understood `affirmative. I will call you leaving the zone.“
In Memoeriam Muenchen-Riem, wo gleichzeitig eine TB10 auf der 25R und eine 737auf der 25L landen.Pilot der 737: „War das jetzt eine Formationslandung ?“Tower: „Nee. Formationsflug ists ja nur, wenn ihr auf derselben Bahn landet. Aber sah trotzdem gut aus. Ausserdem: die Bahnen sind ja zwei Kilometer auseinander, da kann nichts passieren.“737-Pilot beim Rollen auf dem Taxiway: „Ist das nicht komisch? Die Bahnen sind doch hoechstens 200 Meter auseinander !?“Tower: „Natuerlich! Ein Bayer haett das schon laengst gemerkt.“
Pilot: „Ground, XY-line 195, requesting start-up.“Tower: „Sorry, XY-line 195, we dont have your flight plan. What is your destination ?“Pilot: „Wie jeden Montag, nach Leipzig.“Tower: „Aber, wir haben heute Dienstag !“Pilot: „WAS ? Am Dienstag haben wir doch frei !“
Tower: „Lufthansa 893, number one, checkcar on the runway.“Pilot: „Roger well check the car on the runway.“
Tower: „Delta Delta Whiskey, rollen Sie ueber Teerweg zwo null neun Charlie und Mike zum GAT.“Pilot: „Aeh…Teerweg zwo…?“Tower: „Das ist der kleine rechts. Sie sind gerade dran vorbeigerollt.“ Pilot:„Sorry.“Tower: „Dont worry, nehmen Sie den Mike.“Pilot: „Aeh, …Mike ?“Tower: „Das ist der letzte ganz hinten rechts…“
Tower: Bitte wechseln sie von FL 300 nach FL 320 wegen Laermreduzierung.Pilot: Hae? Ich fliege 9000 m hoch, wieso Laermreduzierung?Tower: Weil da auf FL 300 ihnen was entgegenkommt, wenn sie den treffen, wirds eine Menge Laerm geben…
Pilot zum Tower:„Ratet mal wer jetzt kommt.“Der Fluglotse schaltet die Lampen auf der Rollbahn aus undantwortet:„Nun rate Du mal, wo wir sind!“
Tower: „LH 8610 cleared for take-off.“Pilot (LH 8610): „Wir sind aber noch gar nicht gelandet.“Tower: „Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? „Pilot (LH 8801): „LH 8801.“Tower: „Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.“
Pilot: „Does the enemy F-16 come from east or west?“Tower: „Yes.“Pilot: „Yes, what?“Tower: „Yes, SIR!“
Pilot: F LX 30, Kontrollraum, bitte kommen, wir haben nur noch wenige Liter Treibstoff. Erbitte Anweisungen !Tower: Bitte geben Sie uns ihre Position an, wir haben Sie nicht auf unserem Radarschirm…!Pilot: Wir stehen auf der Landebahn 2 und möchten wissen, wann der Tankwagen kommt!
Pilot: „Bratislava Tower, this is Oscar Oscar Kilo estabished ILS 16.“Tower: „Oscar Oscar Kilo, Guten Tag, cleared to land 16, wind calm – and by the way: this is Wien Tower.“Pilot: (Nach einer Denkpause) „Bratsilava Tower, Oscar Oscar Kilo passed the outer marker.“Tower: „Oscar Oscar Kilo roger, and once more: you are approaching Vienna!“Pilot: (Nach einer Denkpause) „Confirm, this is NOT Bratislava?“Tower: „You can believe me, this is Vienna!Pilot: (Nach einer erneuten Pause) „But why? We want to go to Bratislava, not to Vienna!“Tower: „Oscar Oscar Kilo, roger. Discontinue approach, turn left 030 and climb to 5000 feet, vectors to Bratislava.“
Tower: „Say fuelstate.“Pilot: „fuelstate.“Tower: „Say again.“Pilot: „again.“Tower: „Arghl, give me your fuel!“Pilot: „Sorry, need it by myself…“
Tower: „DE…, fliegen Sie weiter im Gegenanflug für die 26, Landenummer 2 hinter einer DC 9 im kurzen Endteil.“Pilot: „Verstanden, fliege weiter für die 29 und folge der DC 6.“Tower: „Nicht ganz richtig: Die Landebahn war 26 und Ihr Verkehr eine DC9.“Pilot: „Okay, ich folge der DC 26… Wie war die Landebahn ?“
Pilot: „Tower, da brennt ein Runway-light.“Lotse: „Ich hoffe, da brennen mehrere.“Pilot: „Sorry, ich meine, es qualmt.“
Pilot: Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please. (Turbinen starten und vom Terminal zurückschieben lassen)Tower: KLM 242 expect start up in two hours.Pilot: Please confirm: two hours delay?Tower: AffirmativePilot: In that case, cancel the good morning!