Wie kann Mercedes die A-Klasse überhaupt noch anden Mann bringen? . . . …
Wie kann Mercedes die A-Klasse überhaupt noch anden Mann bringen?… – Zum Schleuderpreis!
Wie kann Mercedes die A-Klasse überhaupt noch anden Mann bringen?… – Zum Schleuderpreis!
Ein anderer Name für „Trabbi-Fahrer“?Teilchenbeschleuniger…
Greenpeace beklagt, daß sich in Norwegen schon wieder zweiElche totgelacht hätten…
Wie kam die A-Klasse zu ihrem Namen?…Bei der Probefahrtin der ersten Kurve (das Fahrzeug neigt sich gefährlich nach außen,droht zu kippen), der Fahrer: „Aaahhhhh…“ Die Physikverhindert in letzter Sekunde das Umkippen – der Fahrer „Klasse!“
Was wird in Stuttgart gebaut?Die E-Klasse.und was wird in Rastatt gebaut?Kipper.
Kleiner Tip: Wenn Sie mal zuviel gekippt haben, lassen Sie Ihr Auto einfach liegen.
Mercedes Benz ist ja an Rolls Royce interessiert, BMWebenfalls. Bei Mercedes gibts aber ein Problem: Der Ganze Deal kann nochKIPPEN!!!
„Lieber Gott, mach ihn krumm,damit ich aus dem Trabbi kumm!“
Mercedes-Benz ist der einzige Fahrzeughersteller, der sowohl imLKW als auch im PKW-Bereich Kipper baut…
Der VW-Chef wurde letzte Woche im übrigen gesehen,wie er drei dressierte Elche zurück in den Zoo brachte!
Der 2CV war auch sehr schön, den konnte man aber im Gegensatz zur A-Klasse nicht umschmeißen. Natürlich nicht, denn beim „Elchtest“ mit Tempo 60 wäre vorher schon die Achse gebrochen…
Woran erkennt man den Trabi Sport?An den Turnschuhen auf der Heckablage.
Was bedeutet die Bezeichnung „601“ auf dem Trabbi?…600 haben ihn bestellt und einer hat ihn bekommen!
Wie parkt man mit der A-Klasse ein?Vor die Lücke fahren und einkippen…
Wie erreicht der Trabbi seine Hoechstgeschwindigkeit?…Wenn er abgeschleppt wird!
Die Mercedes-Aktie wird jetzt nicht mehr am Dax, sondernam Elch gemessen.
Die A-Klasse koennte das erste Automodell sein, fuer dass sich ein AUSSENAIRBAG vermarkten laesst…
Was haben die A-Klasse und Borussia Dortmund gemeinsam?…Bei Beiden ist die Konkurrenz aus München und Wolfsburg besser.
Seit Markteinführung der A-Klasse beschäftigen sich viele Firmenmit der Herstellung von Außen-Airbags…
Auszug aus dem Bedienungshandbuch der A-Klasse: „BeiGefahr fallen automatisch Sauerstoffmasken aus dem Boden…“
Was sagt ein Mercedes A-Klasse Fahrer wenn er sein Wagen zur Autowaesche bringt?Waschen – Legen – Foenen!
In der neuen Rechtschreibreform wird das A jetzt horizontalgeschrieben!
Was passiert, wenn eine A-Klasse auf eine Blondine auffährt?…Die A-Klasse kippt um – der Klügere gibt nach!
Was sind 100 A-Klasse in einer Reihe?… – Domino!
Was machen zwei Mercedes Werksfahrer nach der Arbeit?Einen Kippen gehen.
Mercedes Benz ist es nun gelungen, für eine Entwicklungssummevon über einer Milliarde DM ein Auto zu entwickeln, welches sichbei Gefahr auf den Rücken legt und tot stellt…
Zuletzt wurde der Trabi ohne Motor ausgeliefert – in der DDR ging sowieso alles bergab…
Es lacht der Elch, die Welt die kichert, Hoffentlich Allianz- versichert!
Die Bezeichnung „A-KLASSE“ ist doch schon eine versteckte Warnung des Herstellers: Auto kippt leicht auf Seite, siehe Elchtest
Warum hat der Trabi keine Sicherheitsgurte?Weil man ihn sonst mit einem Rucksack verwechseln könnte.
Treffen sich zwei A-Klasse-Fahrer. Sagt der eine zum anderen:“Komm, wir gehen einen kippen.“
Was sagt man zum Mercedes Haendler, wenn man eine A-Klasse bestellt?Bitte reservieren Sie mir eine A-Klasse oder legen Sie mir einen auf die Seite!
Was muß ein A-Klasse-Besitzer aus rein rechtlicher Sicht unbedingt im Vertrag schriftlich erwähnen, wenn er sein Auto verkauft?… – Im Vertrag muß stehen, daß es sich um einen Umfallwagen handelt!
Kennen Sie schon den Trabbi 16 V?Vier Ventile an jedem Reifen!
Stehen zwei Elche an der Bar. Sagt der eine zum anderen:„Du, gehen wir heute noch einen kippen?“
Was ist passiert, wenn ein Trabbi bei Gruen noch an derAmpel steht?Der Mercedes hinter ihm hat die Lueftung eingeschaltet.
Die F.D.P. findet die Mängel an der A-Klasse nichtgravierend. Schließlich ist sie selbst auch schon öfters umgefallen.
Der neue Trabant 2000 Ein IFA-Kundendienstmitarbeiter berichtet:Als Mitarbeiter des IFA-Kombinates müssen wir einige Detailsnäher beleuchten. Werfen wir zunächst einen Blick unter dieMotorhaube. Gleich nach dem öffnen bietet sich uns der Blick aufden 26 Liter fassenden Energievorratsbehälter, der durch einenfingerstarken Schlauch mit dem Querstromzerstäuber des bulligenPS-strotzenden, luftgekühlten, quer-liegenden2-Zylinder-Reihentriebwerks verbunden ist. Der Füllstand ist aufeinem Digitalmeßstab-Display unmittelbar in Litern abzulesen. Asymetrische Klappergeräusche erleichtern die Fehlersuche. Durch ein ausgeklügeltes System von Rohrleitungen wurde es mitingenieurtechnischem Feeling möglich, die Heizleistung stetsgeschwindigkeitsproportional zu gestalten. Den Schritt zur ungeschüzten Scheibenbremse haben wirwohlweislich unterlassen. Wir verfolgen das bewährte Prinzip dergut gekapselten Trommelbremse. Depressionen, die durch großzügigeInnenraumgestaltung entstehen könnten, werden durch den ab Modell1987 hellblau gespritzten Himmel weitestgehend abgebaut. Durchdie vorn weit herabgezogene Dachkante werden Blendwirkungenvermieden. Dazu trägt auch der speziell entwickelte Mattlack bei.Die neue Farbe „Gletscherblau“ assoziiert eine direkte Verbindungzur Heizleistung des Wagens. Wo andere Fahrzeuge eine verwirrendeInstrumententafel besitzen, haben wir uns für ein schlichtes undübersichtliches Armaturenbrett entschieden. Ganz zentral, sichdem Fahrer offensichtlich ins Auge bohrend, befindet sich derTacho, links daneben eine minimierte Anzahl verschiedenerSchalter, in Form und Funktion verschieden. Also Abwechslungstatt Monotonie im Cockpit! Das umfangreiche Werkzeugsortiment, welches durch unsmitgeliefert wird, ist sofort übersichtlich und griffbereit inder Ablage unter dem Lenkrad zu verstauen. Den dadurchgeringfügig eingeschänkten Beinraum wird jeder gerne in Kaufnehmen. Beachtet man die große Masse und den enormen Platzbedarf derbeiden Blattfederpakete, so ist sofort erkennbar, wieviel für dieFederung des Fahrzeuges getan wurde. Von Herrn Dr. med. Rüttel liegen sogar medizinische Gutachtenvor, welche ausdrücklich den heilungsfördernden Effekt derergonomisch gut gestalteten Sitze betonen. So werden Schäden anden Bandscheiben, Blähungen und Verstopfungen vermieden. Nun noch ein paar Bemerkungen zum Luftwiderstand: Er ist einzigartig! Strömungstechnische Analysen haben ergeben: Die Luft schlägt frontal gegen den Kühlergrill, windet sichmühsam um die vorstehende Motorhaubenvorderkante und kollidiertmit den Scheibenwischern. Anschließend erhält sie förmlich einenGenickschlag durch die fast senkrecht stehende Frontscheibe undeinen Fußtritt durch die Regenrinne. Somit ist es uns gelungen,den cw-Wert unter 0,8 zu schrauben. Welcher PKW hat das heute noch zu bieten? Böse Zungenbehaupten, daßder Trabant den Luftwiderstand einer nach vornegeöffneten Halbkugel besässe. Wir behaupten, unsere Karosserie istecht klassisch: Sie hat die Form eines Siegerpodestes! Zusammenfassend können wir sagen: Der Trabant stellt dasentscheidende Stück Fortschritt im internationalen Automobilbaudar. Es ist unbegreiflich, daß er einen so schlechten Rufhat!!!!!
Warum heißt der Trabbi Trabbi?Weil er so langsam ist. Waere er schneller, hieße er Galoppi!
Was kann die A-Klasse am besten?Die Rolle seitwaerts.