Gehen 2 Indianer zu ihrem Medizinmann und fragen: Kannst Du uns…

Gehen 2 Indianer zu ihrem Medizinmann und fragen:
„Kannst Du uns sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?“
Der Medizinmann schmeißt einen Haufen kleiner Steinchen auf den Boden und sagt: „Das wird ein sehr kalter Winter, sammelt viel Holz zum Heizen.“
Am anderen Tag kommen noch einige Indianer zu ihm und fragen dasselbe.
Auch ihnen sagt er: „Sammelt viel Holz.“
Auch von anderen Stämmen kommen die Indianer und immer sagt er dasselbe.
„Sammelt viel Holz!“
Doch der Medizinmann ist sich nicht ganz sicher. Er denkt sich: „Ich muß doch mal beim Wetteramt anrufen, ob das denn auch richtig ist.“ Gesagt – getan. Er geht zum Telefonieren und fragt den Herrn vom Wetteramt:
„Können Sie mir bitte sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird ? „
Der Herr vom Wetteramt antwortet ihm:
„Das wird ein ganz harter Winter! Die Indianer sammeln Holz wie die Verrückten…“