Helmut Kohl und Klaus Kinkel sitzen zusammen im Kino und…

Helmut Kohl und Klaus Kinkel sitzen zusammen im Kino und schauen sich einen Western mit John Wayne an. In dem Film reitet gerade John Wayne in einer Wüste an einem Hügel vorbei.
Auf einmal Kinkel:
„Du Helmut, ich wette 100 Mark, daß John Wayne gleich hinter dem Hügel vom einem Indianer vom Pferd getreten wird!“
„Da setze ich 100 Mark, gegen, daß kann überhaupt nicht sein“, antwortet Kohl. Und tatsächlich, nachdem John Wayne am Hügel vorbeigeritten ist, wird er vom Pferd getreten. Als der Film vorbei ist, und Helmut und Klaus draußen vorm Kino stehen und Helmut Klaus seine 100 Mark gibt sagt Klaus zu Helmut: „Du, Helmut, ich muß Dir etwas gestehen, ich habe den Film schon vorher gesehen.“
Daraufhin Kohl: „Ich auch!“.
„Warum hast Du denn dann mit mir gewettet?“, fragt Kinkel.
Daraufhin Kohl: „Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß der John Wayne so blöd ist, und sich nochmal von dem Ibdianer
vom Pferd treten läßt.