Markiert: Arbeiter

Honecker wird von einem alten Mütterchen gefragt, ob Karl Marx…

Honecker wird von einem alten Mütterchen gefragt, ob Karl Marx primär ein Wissenschaftler gewesen sein oder ein Arbeiter. Der SED-Führer denkt lange nach und erklärt dann „linientreu“, er sei ein Arbeiter gewesen.Meint die Oma: „Dachte ich mirs doch. Ein Wissenschaftler hätte seine Theorien erstmal an Ratten ausprobiert.“

Endlich sind die beiden Teppichverleger mit dem großen Wohnzimmer fertig….

Endlich sind die beiden Teppichverleger mit dem großen Wohnzimmer fertig. Aber der neue Teppichboden hat in der Mitte noch eine Beule.„Das sind meine Zigaretten“, sagt der eine Arbeiter.“Ehe wir alles noch einmal rausreißen, treten wir die einfach platt.“Gesagt getan. Da kommt die Dame des Hauses herein.„Ich habe ihnen Kaffee gemacht. Und einer von ihnen hat seine Zigaretten in der Küche liegenlassen.Ach übrigens, haben Sie unseren Hamster gesehen?“ (ähem…)

Der Lehrer erklaert den Schuelern das DDR-Staatswappen, in dem die Berufe…

Der Lehrer erklaert den Schuelern das DDR-Staatswappen, in dem dieBerufe aller Bürger symbolisch dargestellt sind – etwa die Ahrenfür die Landwirtschaft, der Hammer für die Arbeiter und derZirkel für die Intelligenz. Klein Fritzchen protestiert: „MeinVater kommt aber darin nicht vor, er ist Parteisekretär!“„Doch,doch“,erwidert der Lehrer,“sieh genau hin:Beim Zirkel werdendie beiden Schenkel durch eine kleine Niete zusammengehalten…“

Drei Frauen unterhalten sich: Mein Mann ist Arbeiter. Er taucht Kekse…

Drei Frauen unterhalten sich: „Mein Mann ist Arbeiter. Er tauchtKekse in Schokolade und verdient monatlich 800 Mark.“„Mein Mann ist Automechaniker. Er taucht Kotfluegel in Farbe und verdient monatlich 1300 Mark.“„Mein Mann ist SED-Funktionaer. Er taugt gar nichts und verdient monatlich 2000 Mark.“

(DDR) Kohn wird als Arbeiter des Monats im VEB ausgezeichnet….

(DDR) Kohn wird als Arbeiter des Monats im VEB ausgezeichnet. Auf der Betriebsversammlung darf er über Radio an das ganze Volk sprechen. Misstrauisch tritt er an das Mikrophon heran: „Und es ist wirklich so, dass mich dann alle hören können?“– „Jawohl, Genosse Kohn, und nicht nur die ganze DDR, die ganze Welt kann Sie hören!“„Wirklich, die ganze Welt..?“– „Ja, so ist es!“Kohn tritt an das Mikophon:“ HILFE!!!!!!“

Ein Arzt läßt sich seine Garageneinfahrt neu pflastern. Als die…

Ein Arzt läßt sich seine Garageneinfahrt neu pflastern. Als die Arbeiter fertig sind, streuen sie Sand auf die neu verlegten Steine, um die Fugen auszufüllen. Als der Arzt das sieht, geht er zu den Arbeitern und sagt:„Jetzt wird der Pfusch also mit Sand überdeckt, damit ihn keiner sieht.“Darauf antwortet ein Arbeiter:„Ja, das ist wohl die Gemeinsamkeit unserer Berufe…“

In einer ganz einsamen gegend werden Stromleitungen gelegt. EIn Arbeiter…

In einer ganz einsamen gegend werden Stromleitungen gelegt. EIn Arbeiter befetigt gerade die Leitungen an einem Mast. Da kommt ein junge vorbei, stellt sich vor de mast und grinst.„Warum grinst Du so blöd?“ fragt ihn der Arbeiter.Der Junge grinst weiter und sagt: „Weil die Kühe unter Deinem Zaun durchlaufen!“

Frage an Radio Eriwan: Ich habe gehört, daß bei uns…

Frage an Radio Eriwan: „Ich habe gehört, daß bei uns nicht mehr so viele Betten produziert werden wie früher. Stimmt das?“Antwort: „Im Prinzip ja. Wozu auch? Die Intelligenz ist auf Rosen gebettet, die Aktivisten ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus, die Arbeiter, Bauern und Soldaten halten Friedenswacht,der Klassenfeind schläft nicht, und der Rest sitzt…“

Ein Ami, ein Russe und ein DDR-Bürger fliegen um die…

Ein Ami, ein Russe und ein DDR-Bürger fliegen um die Welt. Über der SU erzählt der Russe. Die SU ist ein schönes Land. Der Arbeiter verdient 1000 Rubel. 200 braucht er zum Leben und 800 für Wodka.Über der USA erzählt der Ami. Die USA ist ein schönes Land. Der Arbeiter verdient 1000 $. 700 braucht er zum Leben. Die weißen Punkte da unten sind die Wochenendhäuser.Über der DDR erzählt der Deutsche. Die DDR ist ein schönes Land. Der Arbeiter verdient 1000 M. 1000 braucht er zum Leben. Die weißen Punkte da unten sind die Wochenendhäuser.Fragen die beiden anderen: „Wovon erbaut ihr denn die?“Darauf der Deutsche: „Ja, das möcht ich ooch ma wissn.“