Markiert: Bibel

Ein Benediktiner, ein Dominikaner, ein Franziskaner und ein Jesuit beteten zusammen…

Ein Benediktiner, ein Dominikaner, ein Franziskaner und ein Jesuitbeteten zusammen, als das Licht ausging. Der Benediktiner wollteweiterbeten, er konnte es auswendig. Der Dominikaner regte einStreitgespraech ueber Licht und Dunkel in der Bibel an, derFranziskaner schlug vor, dass alle dem Herrn fuer das Licht dankensollten, das ihnen so sehr fehlte, da wurde es wieder hell.Der Jesuit hatte die Sicherung ausgewechselt.

David spricht mit einem Rabbi: Ist mir passiert folgendes: War…

David spricht mit einem Rabbi: „Ist mir passiert folgendes: War Familie bei mir und jetzt, Regenschirm ist weg! Was soll ich tun? Kann ich doch nicht beschuldigen wen aus Familie.“ Der Rabbi überlegt und gibt folgende Antwort:„Lade geanze Familie ein und mach Bibellesung. Lies die zehn Gebote. Wenn Du kommst zu Stelle: Du sollst nicht stehlen schau in Runde und du wirst wissen wer Schirm hat.“ David bedankt sich und zieht von dannen. Vierzehn Tage später trifft der Rabbi David wieder und erkundigt sich nach dem Verlauf der Geschichte. David ist überglücklich und schildert dem Rabbi: „Hab ich gemacht Lesung aus Bibel. Alle haben zugehört. Bin ich gekommen zu Stelle: Du sollst nicht begehren Deines nächsten Weib – und schon hab ich gewusst, wo ich den Schirm hab stehen gelassen…“

Eine fromme Frau hat einen Papagei, der ständig schreit: Ich…

Eine fromme Frau hat einen Papagei, der ständig schreit: „Ich bin Lora das Freudenmädchen!“Der Pfarrer verspricht das Tier bei seinen Papageien Peter und Paul, die aus der Bibel lesen, zu erziehen. Im Käfig sitzen Peter und Paul andächtig vor Bibel und Gesangbuch.Lora fängt an zu schreien: „Ich bin Lora das Freudenmädchen!“Darauf Peter:“ Paul, mach die Bibel zu! Der Herr hat unser Flehen erhört!“

Priester in der Kirche: Er ißt sein Brot, übergibt sich hinterher…

Priester in der Kirche:Er ißt sein Brot, übergibt sich hinterher sofort und pappt sich den Brei unter die Arme. Die Leute schauen ihn natürlich etwas seltsam an – da rechtfertigt ersich:„In der Bibel steht: Du sollst das Brot brechen, und unter den Armen verteilen…“