Markiert: Chirurg

Streiten sich ein Chirurg, ein Architekt und ein Politiker, welches…

Streiten sich ein Chirurg, ein Architekt und ein Politiker, welches der älteste Beruf der Welt sei.Chirurg: „Gott hat Adam eine Rippe entnommen und damit Eva erschaffen. Dies war die erste Operation. Also ist Chirurg der älteste Beruf.“Architekt: „Bevor Gott Adam geschaffen hat, hat er aus dem Chaos die Welt erschaffen. Also ist der älteste Beruf der des Architekten.“Daraufhin der Politiker lässig: „Und wer, glaubt Ihr, hat das Chaos geschaffen?!“

Was ist der Unterschied zwischen einem Internisten, einem Chirurgen, einem…

Was ist der Unterschied zwischen einem Internisten, einem Chirurgen, einem Psychiater und einem Pathologen?Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

Ein Chirurg und ein Internist stehen im Aufzug. Plötzlich geht…

Ein Chirurg und ein Internist stehen im Aufzug. Plötzlich geht die Tür zu, beide wollen jedoch noch aussteigen. Sie stecken dasjenige Körperteil in die zugehende Tür, welches sie am wenigsten brauchen: Der Internist die Hand – der Chirurg den Kopf…

Ein Mann mit einem Glasauge hat den sehnlichen Wunsch, wieder…

Ein Mann mit einem Glasauge hat den sehnlichen Wunsch, wieder auf beiden Augen sehen zu können. Der Chirurg macht ihm große Hoffnungen: „Das läßt sich beim heutigen Stand der Medizin durchaus bewerkstelligen. Sie müssen nur noch einen Spender ausfindig machen, der Ihnen ein Auge opfert.“Auf der Nachhausefahrt wird der Einäugige von einem rasanten Autofahrer überholt. Drei Kurven weiter knallt der schnelle Wagen gegen einen Baum, das Auto ist nur noch ein rauchender Trümmerhaufen. Der Fahrer ist tot. Blitzschnell erkennt der Einäugige seine Chance, zu einem neuen Auge zu kommen. Er zückt sein Taschenmesser, ein Schnitt, dem armen Verunglückten wird das überflüssige Glasauge verpaßt – und nichts wie zurück in die Klinik. Dort klappt auch die Transplantation zu aller Zufriedenheit.Am nächsten Tag wird der Verband entfernt, und glücklich, wieder auf beiden Augen zu sehen, greift der Patient zur Zeitung. Als erstes liest er die Schlagzeile des Tages: „Polizei steht vor einem Rätsel. Sportwagenfahrer mit zwei Glasaugen tödlich verunglückt…“

Das war knapp! sagte der Chirurg nach der Operation zur…

„Das war knapp!“ sagte der Chirurg nach der Operation zur Schwester.„Was meinen Sie damit?“ fragte sie verwundert.„Einen Zentimeter weiter- und ich waere aus meinem Fachgebiet rausgewesen!“

Gehen ein Internist, ein Chirurg und ein Pathologe auf die…

Gehen ein Internist, ein Chirurg und ein Pathologe auf die Entenjagd.Kommen zwei Enten angeflogen. Sagt der Internist:„Also – ja – also – meine Herren Kollegen, wenn Sie keine Einwändehaben, werde ich jetzt auf die – von mir aus gesehen – rechte Ente, dasheißt, von der Ente aus gesehen, auf die linke Ente natürlich,einen Schuß abgeben – halt, jetzt sind die Enten über unshinweg geflogen, dann muß ich den Schuß selbstverständlichauf die – von mir aus gesehen – linke Ente abgeben, das heißtnunmehr auch, die von der Ente aus gesehen linke Ente…Sie haben nichts dagegen einzuwenden, meine Herren Kollegen?Dann feuere ich den Schuß also jetzt ab:“ *PIFF*(Die Enten sind inzwischen längst wieder außer Schußweite,der Schuß des Internisten bleibt ohne Wirkung.) Kommen wiederzwei Enten angeflogen. Sagt der Chirurg: „W E G D A!“*PENG* *PENG* *PENG* *PENG* *PENG* (er hat einen Halbautomaten)Wendet sich zum Pathologen und sagt: „Und Du gehst jetzt da hin undsiehst nach, ob ne Ente dabei ist!“

Ein Chirurg, ein Architekt und ein NT-Netzwerkverwalter streiten, wessen Berufsstand der…

Ein Chirurg, ein Architekt und ein NT-Netzwerkverwalter streiten,wessen Berufsstand der älteste sei.Der Chirurg: „Gott entnahm Adam eine Rippe und schuf Eva. Die erste Tat war eine Operation“Der Architekt widerspricht: „Vor Adam und Eva herrschte das Chaos. Gott baute die Welt. Die erste Tat war eine architektonische Leistung.“Der NT-Netzwerkverwalter trumpft auf: „Und von wem stammte das Chaos? Von wem wohl?“