Markiert: Eriwan WITZE


Hier findest du lustige Allgemein-Witze und Sprüche aus unserer großen Witze-Sammlung zum Ablachen. Viel Spaß mit unseren witzigen Sprüchen und lustigen Witzen zum Thema Allgemein.

Frage an Radio Eriwan: Ist es wahr, daß auch bei…

Frage an Radio Eriwan: „Ist es wahr, daß auch bei uns in der Sowjetunion die Ehescheidung erleichtert wird?“Antwort: „Ja, wenn der Ehepartner stirbt, ist der andere frei…“

Frage an Radio Eriwan: Im Kaukasus soll es trotz der sozialistischen…

Frage an Radio Eriwan:Im Kaukasus soll es trotz der sozialistischen Aufklärung noch viele rätselhafte Dinge geben. So erzählte mir ein Freund, daß auf einem Dorfbrunnen ein bronzener Drachen sitzt, der jedesmal, wenn eine Jungfrau vorübergeht, freudig erregt mit dem Schwanz wedelt. Ist so etwas möglich?Radio Eriwan antwortet:Im Prinzip ja. Aber selbst die ältesten Einwohner können sich nicht erinnern, das Wunder jemals erlebt zu haben.

Anfrage an Radio Eriwan: Ist es wahr, das der Kosmonaut Juri…

Anfrage an Radio Eriwan:„Ist es wahr, das der Kosmonaut Juri Gagarin eine Reise in die USA gewonnen hat?“Im Prinzip ja, aber es war nicht der Kosmonaut Juri Gagarin, sonder ein Rentner, und er hieß nicht Juri, sondern Oleg, und auch nicht Gagarin, sondern Gaganoff und es war nicht „in die USA“ sondern in Kiew und er hat keine Reise gewonnen, sondern ein Fahrrad und er hat es auch nicht gewonnen, sondern es wurde ihm gestohlen!“

Frage an Radio Eriwan: Bei uns in der Arbeit ist einer…

Frage an Radio Eriwan:„Bei uns in der Arbeit ist einer gefeuert worden, der immer zu spät gekommen ist. Grund: Er wollte die Produktion sabotieren. Jetzt ist einer entlassen worden, er ist immer zu früh zur Arbeit gekommen. Bei ihm war Grund Verdacht auf Werksspionage. Aber warum ist mein Freund Igor jetzt weg, er war immer ganz pünktlich?“Antwort von Radio Eriwan:„Er hatte eine westliche Uhr…“

Frage an Radio Eriwan: Ich habe gehört, daß bei uns…

Frage an Radio Eriwan: „Ich habe gehört, daß bei uns nicht mehr so viele Betten produziert werden wie früher. Stimmt das?“Antwort: „Im Prinzip ja. Wozu auch? Die Intelligenz ist auf Rosen gebettet, die Aktivisten ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus, die Arbeiter, Bauern und Soldaten halten Friedenswacht,der Klassenfeind schläft nicht, und der Rest sitzt…“

Frage an Radio Eriwan aus Ostfriesland: Sollen…

Frage an Radio Eriwan aus Ostfriesland: „Sollen wir imFruehjahr unsere Kinder auf die saftigen Wiesen treiben?“Radio Eriwan: „Im Prinzip ja. Aber vom schulpflichtigenAlter an kann auf Stallfuetterung umgestellt werden. „