Markiert: Hai

Lehrer tadelt einen seinen Schüler: Ach, was soll aus die…

Lehrer tadelt einen seinen Schüler: „Ach, was soll aus die werden? Du kommst mit diesen Rechenaufgaben einfach nicht klar. Vor vielen Jahren hatte ich auch so einen begriffsstutzigen Knaben in meiner Klasse, und was ist aus ihm geworden? Ich hörte er wurde im Urlaub von einem Hai gebissen!“

Ein Geschäftsmann reißt in einer japanischen Disko eine hübsche Japanerin auf. Später…

Ein Geschäftsmann reißt in einer japanischen Disko eine hübscheJapanerin auf.Später, in seinem Hotel, sie sind gerade „voll dabei“, schreit sieimmer und immer wieder:„Hai to! Hai to!“Er denkt sich, naja, die ist aber gut drauf und lobt mich so richtig.Am nächsten Tag spielt er mit seinem japanischenGeschäftspartner Golf und dem Japaner gelingt einausgezeichneter Schlag.Um den Japaner zu beeindrucken, versucht der Geschäftsmannsein frisch erworbenes Japanisch an den Mann zu bringen undsagt:„Hai to!“Darauf der Japaner:„Was heißt hier: Falsches Loch ???“