Markiert: Informatiker

Ein Biologe, ein Statistiker, ein Mathematiker und ein Informatiker befinden…

Ein Biologe, ein Statistiker, ein Mathematiker und ein Informatiker befinden sich auf eine Safari in Afrika. Plötzlich meint der Biologe: „Schaut da ist eine Herde Zebras und in der Mitte befindet sich ein weißes. Ist das nicht fantastisch? Es gibt also weiße Zebras. Wir werden berühmt werden!“Der Statistiker erwidert: „Da ist nur ein einziges, und das ist nicht signifikant!“Darauf der Mathematiker: „Genaugenommen wissen wir sogar nur, daß es ein Zebra gibt, welches auf einer Seite weiß ist.“Der entsetzte Informatiker: „Oh, nein, schon wieder ein Sonderfall!“.

Ein Physiker, ein Mathematiker und ein Informatiker sollen beweisen, dass…

Ein Physiker, ein Mathematiker und ein Informatiker sollen beweisen, dass alle ungeraden Zahlen groesser gleich drei Primzahlen sind.Der Informatiker beginnt: 3 ist Primzahl. => Alle anderen Zahlen sind Primzahlen.Der Mathematiker: 3 ist Primzahl. 11 und 13 sind Primzahlen. Der Rest stimmt nach Induktionsbeweis.Der Physiker 3 stimmt. 5 stimmt. 7 stimmt. 9 Messfehler. 11 stimmt. 13 stimmt. Behauptung ist richtig.

Ein Maschinenbauer, ein Chemiker und ein Informatiker fahren in einem…

Ein Maschinenbauer, ein Chemiker und ein Informatiker fahren in einem Auto durch die Wüste. Plötzlich bleibt das Auto stehen, und die drei beginnen über die Ausfallursache zu streiten:Der Chemiker:Sicher ein unvermuteter Entropiezuwachs im Motorraum !Der Maschinenbauer:Blödsinn, es ist einfach der Keilriemen gerissen oder der Zündverteiler hat sich verabschiedet oder sowas ! … usw … usw …Bis es dem Informatiker zu dumm wird:Ist doch egal, wir steigen einfach aus und wieder ein, dann wirds schon wieder laufen.

Zwei Informatiker treffen sich im Park, der eine hat ein…

Zwei Informatiker treffen sich im Park, der eine hat ein neues Fahrrad.Meint der andere:„Boah, dolles Fahrrad, was hastn gelatzt?“„War kostenlos.“„Erzähl mal!“„Naja, gestern bin ich hier durch den Park gegangen, da kommt ne Frau auf nem Fahrrad vorbei, hält an, zieht sich die Kleider aus, und meint, ich könnte alles von ihr haben, was ich will.“„Hey echt gute Wahl, die Kleider hätten Dir eh nicht gepaßt…“