Markiert: Kühe

Ein Ehepaar aus der Stadt verbringt einen Urlaub auf dem…

Ein Ehepaar aus der Stadt verbringt einen Urlaub auf dem Bauernhof. Eines Tages stehen sie zusammen mit dem Bauern an der Koppel und beobachten den Zuchtbullen beim Decken der Kühe.Fragt die Ehefrau den Bauern: „Sagen Sie mal, wie oft kann der eigentlich so am Tag?“Bauer: „Oooch, wenns sein muß, an die 20 Mal“.Sie: „Hast Du gehört, Alter !?“Fragt er den Bauern: „Aber doch nicht immer mit derselben Kuh?“Bauer: „Nein, natürlich nicht.“Er: „Hast Du gehört, Alte…“

Grossmama, sag mal, woher bekommen die Kuehe eigentlich die viele…

„Grossmama, sag mal, woher bekommen die Kuehe eigentlich die viele Milch?“„Vom Grasfressen, mein Kind.“„Grossmama, haettest du auch Milch, wenn du Gras essen wuerdest?“„Aber, Baerbel! Wie kommst du darauf?“„Bitte, bitte, ich moechte es gerne wissen. Weisst du, Papa hat naemlich neulich zu Mutti gesagt:„Einmal muss die Alte ja doch ins Gras beissen!“

Zwei Kühe sägen Holz. Plötzlich fliegt ein Pferd über sie…

Zwei Kühe sägen Holz. Plötzlich fliegt ein Pferd über sie hinweg, dann noch zwei und dann wieder eins.„Hier muss irgendwo ein Nest sein“, meint die eine Kuh. Darauf die andere:„Nein, die fliegen nach Süden, das sind Zugpferde…“

Als der liebe Gott den Schweizer erschaffen hatte, war ihm…

Als der liebe Gott den Schweizer erschaffen hatte, war ihm dieser sogleich ans Herz gewachsen. Also fragte ihn der liebe Gott: „Mein lieber Schweizer, was kann ich noch für dich tun?“ Der Schweizer wünschte sich schöne Berge mit saftigen grünen Wiesen und kristallklaren Gebirgsbächen. Gott erfüllte ihm diesen Wunsch und fragte wiederum: „Was willst du noch?“. Darauf der Schweizer: „Jetzt wünsche ich mir auf den Weiden gesunde, glückliche Kühe, die die beste Milch auf der ganzen Welt geben“. Gott erfüllte ihm auch diesen Wunsch, und der Schweizer molk eine der Kühe und ließ Gott ein Glas von der wunderbaren guten Milch kosten. Und wieder fragte Gott: „Was willst du noch?“ „Zwei Franken fünzig für die Milch!“

So, Rekruten , erteilt der Oberst den Befehl, ihr drei tarnt…

„So, Rekruten“, erteilt der Oberst den Befehl, „ihr drei tarnt euch jetzt einmal als Kühe und schlagt euch auf die nächste Weide durch, verstanden?“Einer hat noch eine Frage:„Alles klar, Herr Oberst, aber was sollen wir machen, wenn der Bauer kommt und die Kühe melken will?“

Fritz muß als Hausaufgabe drei Sätze mit wahrscheinlich schreiben. Er…

Fritz muß als Hausaufgabe drei Sätze mit „wahrscheinlich“ schreiben. Er überlegt, schaut aus dem Fenster und schreibt was er sieht: „Die Magd geht in den Stall, wahrscheinlich melkt sie die Kühe.“ „Der Knecht geht in den Stall, wahrscheinlich hilft er der Magd.“ Er geht in den Stall, um nachzusehen, sieht die beiden aufeinander liegen und schreibt: „Die Magd ist tot, der Knecht liegt auf ihr drauf. Er wackelt mit dem Hintern, wahrscheinlich stirbt er auch!“

Der Reisende im Speisewagen, ein Ostfriese, hat drei…

Der Reisende im Speisewagen, ein Ostfriese, hat drei FlaschenWein getrunken, und nun kann er sein Abteil nicht mehr finden.Er bittet den Zugschaffner um Hilfe. Der kratzt sich hinter demOhr: „Schlimm, schlimm ! Erinnern Sie sich an gar nichts, woranman ihr Abteil wiedererkennen koennte?“ Der Ostfriese ueberlegtund sagt dann freudig: “ Doch, jetzt faellt es mir wieder ein:Vor dem Fenster weideten Kuehe! „

Vier Bullen im Alter von 20, 30, 40 und 50…

Vier Bullen im Alter von 20, 30, 40 und 50 Jahren grasen auf der Weide. Da kommt eine Herde von 20 Kühen vorbei.Sagt der 20-jährige Bulle: „10 Kühe für mich, die andern 10 für euch.“„Nein, nein,“ sagt der 30-jährige, „Wir sind zu viert. 20:4=5. Jeder nimmt sich 5 Kühe.“Der 40-jährige winkt ab: „Wenn die was von uns wollen, sollen sie selber kommen.“Darauf der 50-jährige: Seit mal alle ganz still, vielleicht haben sie uns ja noch gar nicht bemerkt…“

In einer ganz einsamen gegend werden Stromleitungen gelegt. EIn Arbeiter…

In einer ganz einsamen gegend werden Stromleitungen gelegt. EIn Arbeiter befetigt gerade die Leitungen an einem Mast. Da kommt ein junge vorbei, stellt sich vor de mast und grinst.„Warum grinst Du so blöd?“ fragt ihn der Arbeiter.Der Junge grinst weiter und sagt: „Weil die Kühe unter Deinem Zaun durchlaufen!“

Stehen vier Kuehe auf der Weide. Sagt die eine: …

Stehen vier Kuehe auf der Weide.Sagt die eine: „Muh“Sagt die zweite: „Muh Muh“Sagt die dritte: „Muh Muh Muh“Sagt die vierte: „Ihr habt wohl auch nur das eine im Kopf, was?“

Ein Städter kommt in die Berge und fragt einen Bauern…

Ein Städter kommt in die Berge und fragt einen Bauern, der Kühe weidet, nach der Uhrzeit.Darauf hebt der Bauer mit der Hand das Euter der Kuh und sagt: „Punkt zwölf.“„Donnerwetter“, staunt der Städter Bauklötze, „an der Schwere des Euters können Sie genau feststellen, wie spät es ist?“„Nein“, sagt der Bauer. „Wenn ich das Euter der Kuh anhebe, kann ich die Kirchturmuhr sehen.“