Markiert: Kurve

Aus einem Polizeiprotokoll: … dann durchfuhr ich mit hohem Tempo…

Aus einem Polizeiprotokoll:“ … dann durchfuhr ich mit hohem Tempo die Kurve, geriet über dieFahrbahn hinaus, durchbrach einen Gartenzaun, raste durch mehrereBlumenbeete, überschlug mich dreimal – und dann verlor ich die Gewaltüber meinen Wagen.“

Ein Trabi fährt die Landstraße entlang und kommt zu einem…

Ein Trabi fährt die Landstraße entlang und kommt zu einem Dorf. Am Dorfeingang macht die Straße eine mittlere Rechtkurve. Am Ende der Kurve steht ein Huhn, das von dem Trabi voll erwischt wird, die Federn fliegen. Der Trabi kommt mit scharfem Bremsen zum Stehen, der Fahrer stürzt aus dem Auto und rennt zurück zu dem Huhn.Als er dort ankommt, rappelt sich das Huhn gerade auf, steht danach auf wackligen Beinen, schüttelt sich und sagt:„Endlich mal ein vernünftiger Hahn…“