Markiert: Mond

Es sagte der Chefarzt: Ich hoffe, dass jetzt alles inOrdnung…

Es sagte der Chefarzt: „Ich hoffe, dass jetzt alles inOrdnung ist und Ihre Vorstellung, ein Hund zu sein verschwunden ist. Jetzt jagen Sie nichtmehr jede Katze, jetzt bellen Sie nicht mehr den Mond an und kratzen muessenSie sich auch nicht mehr … verdammt, hoeren Sie auf, dauernd Pfoetchen zugeben! Wo soll ich denn den ganzen Hundekuchen herbekommen?!“

Franz, was ist weiter von uns entfernt: China oder der…

„Franz, was ist weiter von uns entfernt: China oder der Mond?“ fragt der Lehrer im Erkundeunterricht.„China, Herr Lehrer.“„Nicht der Mond?“„Nein“, behauptet Franz steif und fest wie ein Fachmann, „den Mond kann man ja von hier aus noch sehen, China aber nicht.“

Die Erfolge der sowjetischen Wissenschaft werden der gesamten Menschheit zugute kommen …

„Die Erfolge der sowjetischen Wissenschaft werden der gesamtenMenschheit zugute kommen“, erklaert ein russischer Gastdozent ander Ost-Berliner Universitaet. „Unsere Sputniks waren nur einAnfang. Bald wird der Tag kommen, an dem man zum Fulghafen Berlin-Schoenefeld geht und eine Fahrkarte zum Mond oder zur Venus kaufenkann!“ „Einfach phantastisch!“, meint ein Student:“Vielleichthätten wir von dort Anschluss nach Hamburg oder Koeln!“

Gespräch unter Frauen: Also mein Mann ist einfach unerträglich geworden! Bei…

Gespräch unter Frauen:„Also mein Mann ist einfach unerträglich geworden! Bei der nächsten Gelegenheit schütt ich dem Saukerl E605 ins Essen!“„Um Gottes Willen! Das läßt sich doch nachweisen, und dann mußt Du ins Gefängnis! Probiers doch mal mit Hundefutter.“„Und Du meinst, das klappt?“Drei Wochen später:„Und, wie ist es gelaufen?“„Einwandfrei: Nach der ersten Woche fing er an, den Mond anzubellen. Nach der zweiten Woche hat er dann an den Möbeln sein Bein gehoben. Undin der dritten Woche hat er sichs Genick gebrochen.“„?!?“„Ja, er hat nämlich versucht, sich am Sack zu lecken…“

Controller: RFG 312, fliegen Sie direkt nach Olno VOR. …

Controller: „RFG 312, fliegen Sie direkt nach Olno VOR. Brauchen Sie einen Radar-Vektor ?“Pilot: „Nein, es geht auch so, wir koennen das VOR schon empfangen. Es liegt genau in der Richtung, wo der Mond steht.“Controller: „Ja, aber den haben wir nicht auf dem Radarschirm.“

Ein Microsoft-Programierer schlägt seinem Linux-Kollegen ein Spiel vor: Wir stellen Fragen…

Ein Microsoft-Programierer schlägt seinem Linux-Kollegen ein Spiel vor:„Wir stellen Fragen, wer die Antwort nicht weiss, zahlt 5 Mark.“ „Nee“,sagt der Linux-Mann,“du bist reich,du löhnst 500 Mark.“ Der Microsoftlerist einverstanden und legt los: „Wie groß ist der Abstand von der Erdezum Mond ?“ Der Linux-Programmierer denkt kurz nach, gibt 5 Mark und istselber dran: „An welchem Tag war an der Cheops Pyramide Richtfest?“Der Microsoftler schaut auf der Encarta nach, geht ins Internet, zucktdie Achseln, überreicht fünf Hunderter und fragt: „Wann war denn dasRichtfest ?“ Darauf bekommt er vom Linux-Mann weitere 5 Mark…