Markiert: Muehe

Wer schleicht so spät durch Kraut und Rüben, es ist der…

Wer schleicht so spät durch Kraut und Rüben,es ist der Erich, der will nach drüben.Er hält das Westgeld wohl in dem Arm.Er hält es sicher, er hält es warm.Er erreicht die Grenze mit Mühe und Not,tritt auf ne Miene und – bums – war er tot.

In einem podolischen Nest (Ukraine) bleibt ein Reisender mit seinem Automobil…

In einem podolischen Nest (Ukraine) bleibt ein Reisender mit seinemAutomobil stecken. Alle Muehe, den Wagen selber zu reparieren, istvergeblich. Man ruft den juedischen Dorfklemptner. Dieser oeffnet dieMotorhaube, blickt hinein, versetzt dem Motor mit einem Haemmercheneinen einzigen Schlag – und der Wagen faehrt wieder! „Macht 20 Zloty“,erklaert der Klemptner. Der Reisende: „So teuer?! Wie rechnen Sie das?“Der Klempner schreibt auf: – Gegeben a Klopp: 1 Zloty – Gewusst wo: 19 Zloty – Zusammen: 20 Zloty