Markiert: Rasen

Ein Architekt unterhält sich mit einer Frau, wie sie die…

Ein Architekt unterhält sich mit einer Frau, wie sie die Räume in ihrem neuen Haus gestrichen haben möchte. Im ersten Raum sagt sie, sie hätte gerne ein helles Blau. Der Architekt schreibt das auf seinen Block, geht zum Fenster, reißt es auf und schreit: „DAS GRÜNE NACH OBEN!“Den zweiten Raum hätte die Frau gerne in einem weichen Gelb gestrichen. Der Architekt schreibt das wieder auf, geht wieder zum Fenster, reißt es wieder auf und schreit wieder: „DAS GRÜNE NACH OBEN!“Das dritte Zimmer soll in einem warmen Rosa gestrichen werden. Auch hier nimmt der Architekt seinen Block, schreibt auf, geht schon wieder zum Fenster, reißt es auf und schreit: „DAS GRÜNE NACH OBEN!“ Die gute Frau ist schon etwas durcheinander und fragt ihn schließlich:„Wieso rufen Sie dauernd: Das Grüne nach oben?“„Entschuldigen Sie bitte“, antwortet er, „aber ich hab da draußen eine Truppe Blondinen, die legen gerade Ihren Rasen…“

Treffen sich zwei Piraten: 1. Pirat: Oh Mann! Wie siehst Du…

Treffen sich zwei Piraten:1. Pirat: „Oh Mann! Wie siehst Du denn aus! Holzbein, Haken und Augenklappe! Was ist denn nur passiert?“2. Pirat: „Dumme Sache: Letztens, da haben wir ein Schiff geentert. Dabei bin ich blöderweise ins Wasser gefallen.“1. Pirat: „Aber davon verliert man doch nicht sein Bein.“2. Pirat: „Na ja, das Wasser hat von Haifischen nur so gewimmelt.“1. Pirat: „Und das mit dem Haken?“2. Pirat: „Dumme Sache: Letztens, da war ich in ein Fechtduell verwickelt, da hat mir dieser Drecksack die Hand abgeschlagen!“1. Pirat: „Hmm…, und was war mit Deinem Auge?“2. Pirat: „Dumme Sache: Letztens, da war so tolles Wetter, da habe ich mich auf den Rasen gelegt und habe mir den blauen Himmel angeschaut. Da kam so eine blöde Taube und hat mir direkt ins Auge geschissen!“1. Pirat: „Aber davon verliert man doch nicht sein Auge!“2. Pirat: „Na ja, es war der erste Tag mit dem Haken…..“

Aussagen über die Polizei: …

Aussagen über die Polizei: Es werden immer soviel Strafzettel verteilt, bis der Block leer ist. Wenn du Hilfe brauchst, schrei nicht, parke falsch, dann kommt die Polizei. Falsch geparkt hat man nur, wenn man erwischt wird. Beim Falschparken gilt folgende Staffelung:     Kleingeld reicht niemals zum bezahlen.     Mengenrabatt gibt es nicht.     Vorauszahlung gibt es nicht.     Zehnerkarten gibt es auch nicht.     Ein nettes Abendessen wiegt jedes Protokoll auf.     Freie Parkplätze sieht man nur als Fußgänger. Radarfallen stehen nur dort, wo das Rasen Spaß macht. Der Blinker fällt stets nur dann aus, wenn ein Streifenwagen hinter dir fährt. In einem Streifenwagen sitzen mindestens 2 Beamte; ein Nachgiebiger und ein Unnachgiebiger, du gerätst immer an den Unnachgiebigen. Der Täter ist immer früher am Tatort als die Polizei. Vermummungsverbot gilt nur für Demonstranten, nicht für die Polizei. Der Demonstrant, der am brutalsten zuschlug, wird am lautesten auf seine Rechte Pochen. Ein Demonstrant für den Frieden hat immer Waffen bei sich. Zeugen widersprechen sich, auch wenn es nur einen Zeugen gibt.

Der General soll kommen. Alles ueberschlaegt sich. Alle Wege gefegt…

Der General soll kommen. Alles ueberschlaegt sich. Alle Wege gefegt, der Bordstein weiss gestrichen, der Rasen gruen, ebenso die neuen Lafetten. Nur ganz oben an die Raketenspitze kommt man nicht ran. Was nun?Der Spiess hat den rettenden Einfall: „Schmeissen wir den Farbeimer hoch, die Bruehe laeuft dann allein herunter.“Gesagt – getan. Aber der Eimer bleibt leider oben. Was nun?Da ist der General auch schon da. Guckt in alle Ecken und nickt befriedigt. Bis er die Rakete mit dem Eimer auf der Lafette entdeckt: „WASNDAS????“Alles druckst rum. Bis auf Gefreiten Meier: „Das ist doch der neue Neutronenreflektor, Herr General.“Antwortet der: „Weiss ich selber, aber warum ist das Ding nicht gestrichen?!“

Alle Kinder springen über den Abgrund. Ausser Peter, dem fehlt…

Alle Kinder springen über den Abgrund. Ausser Peter, dem fehlt ein Meter.Alle Kinder starren auf das brennende Haus. Ausser Klaus, der schaut raus.Alle Kinder tanzen um das brennende Auto. Ausser Kurt, der hängt im Gurt.Alle Kinder sitzen um das Lagerfeuer. Ausser Brigitte, die sitzt in der Mitte.Alle Kinder rühren den Teig. Ausser Annemirl, die klebt im Quirl.Alle Kinder gehen an die Beerdigung. Ausser Marc, der liegt im Sarg.Alle Kinder spazieren über den Friedhof. Ausser Gunther, der liegt drunter.Alle Kinder sprengen den Rasen. Ausser Frank, der sprengt die Bank.Alle Knaben lieben Mädchen. Ausser Hans, der liebt Franz.Alle Knaben lieben Mädchen. Ausser Thomas, der liebt Omas.Alle meine Brüder heissen Peter, ausser Hans, der heisst Otto.Kein Kind geht gern zur Schule. Ausser Hector, der ist Rektor.Alle Kinder überqueren die Strasse. Ausser Rolf, der klebt am Golf.

Ein Mann hat einen Garten bekommen, aber keine Ahnung was…

Ein Mann hat einen Garten bekommen, aber keine Ahnung was er dort anpflanzen soll.Also fragt er einen Freund.Der raet ihm: 1/3 Rasen, 1/3 Gemuese und fuer das letzte Drittel, Huehner.Als sie sich ein halbes Jahr wieder treffen wird er von dem Freund gefragt, wie es denn so laeuft.Die Antwort:„Also, der Rasen und das Gemuese wachsen wunderbar, nur mit den Huehnern hab ich Probleme. Entweder hab ich siezuviel gegossen, oder zu tief gepflanzt.“