Markiert: Reisende

In einem podolischen Nest (Ukraine) bleibt ein Reisender mit seinem Automobil…

In einem podolischen Nest (Ukraine) bleibt ein Reisender mit seinemAutomobil stecken. Alle Muehe, den Wagen selber zu reparieren, istvergeblich. Man ruft den juedischen Dorfklemptner. Dieser oeffnet dieMotorhaube, blickt hinein, versetzt dem Motor mit einem Haemmercheneinen einzigen Schlag – und der Wagen faehrt wieder! „Macht 20 Zloty“,erklaert der Klemptner. Der Reisende: „So teuer?! Wie rechnen Sie das?“Der Klempner schreibt auf: – Gegeben a Klopp: 1 Zloty – Gewusst wo: 19 Zloty – Zusammen: 20 Zloty

Zwei Reisende sitzen in einem Zugabteil. Schweigen. Plötzlich spuckt der eine…

Zwei Reisende sitzen in einem Zugabteil. Schweigen.Plötzlich spuckt der eine dem anderen haargenau am rechten Ohr vorbei und sagt:„Gestatten, Knoch, Kunstspucker.“Der andere, ziemlich verblüfft, spuckt Sekunden später seinem Gegenüber genau auf das rechte Auge und sagt:„Gestatten, Meier, Laie.“

Der Reisende im Speisewagen, ein Ostfriese, hat drei…

Der Reisende im Speisewagen, ein Ostfriese, hat drei FlaschenWein getrunken, und nun kann er sein Abteil nicht mehr finden.Er bittet den Zugschaffner um Hilfe. Der kratzt sich hinter demOhr: „Schlimm, schlimm ! Erinnern Sie sich an gar nichts, woranman ihr Abteil wiedererkennen koennte?“ Der Ostfriese ueberlegtund sagt dann freudig: “ Doch, jetzt faellt es mir wieder ein:Vor dem Fenster weideten Kuehe! „

Ein Mann sitzt im Zugabteil und trommelt andauernd mit den…

Ein Mann sitzt im Zugabteil und trommelt andauernd mit den Fingern ans Fenster. Sagt der Reisende gegenüber:„Entschuldigen sie, aber ihre Trommlerei macht mich total nervös. Könnten sie das bitte unterlassen?“„Entschuldigung, aber ich hab das Leiden aus dem Krieg.“Daneben sitzt einer, der immer Daumen und Zeigefinger rubbelt. Meint der Gegenübersitzende wieder: „Haben Sie das auch aus dem Krieg?“„Nein, ich hab es aus der Nase.“

Zwei Reisende sitzen im Abteil. der Zug setzt sich in…

Zwei Reisende sitzen im Abteil. der Zug setzt sich in Bewegung.Der eine:“Mir scheint, wir fahren schon.“Der andere:“No na – die Fassaden wird man an uns vorbeitragen.“