Markiert: Schütze

Der Hauptmann hält eine technische Instruktionsstunde ab: – Schütze Klein, erklären…

Der Hauptmann hält eine technische Instruktionsstunde ab:– „Schütze Klein, erklären Sie uns mal, wie ein Kanonenrohr hergestellt wird!“– „Ganz einfach! Man nimmt ein Loch und macht Eisen drumherum!“– „Aha! Und woher bekommen Sie das Loch?“– „Nun, wir besorgen uns ein Ofenrohr und machen das Blech ab!“

Steht ein Schütze am Wachtor und hält Dienst. Kommt auf…

Steht ein Schütze am Wachtor und hält Dienst. Kommt auf einmal der UvD an und sagt: „Hey, Schütze, heute kommt der General. Wenn er kommt, sofort Meldung an mich!“Der Schütze einigermaßen eingeschüchtert: „Jawoll!“Nach einer Stunde – der General ist noch nicht gekommen – turnt wieder der UvD an. Diesmal noch hektischer: „Sobald der General da ist, sofort Meldung machen!“Wieder 30 Minuten später der UvD zum Schützen: „Sobald der General da ist, sofort Meldung zu mir!“Das geht alle 20 Minuten so weiter, bis auf einmal eine Limousine vor dem Kasernentor hält. Der Schütze geht auf den Wagen zu und fragt: „Hey, du! Bist du der General?“Sagt der General: „Ja, der bin ich. Und?“Sagt der Schütze: „Dann verpiß dich lieber schnell, der UvD sucht dich schon die ganze Zeit…“

Der Schütze Karl-Heinz Weberle, unterwegs mit einem dunkelgrünen Kettenfahrzeug, Marke…

Der Schütze Karl-Heinz Weberle, unterwegs mit einem dunkelgrünen Kettenfahrzeug, Marke Leopard, im Raum Malaga, Costa del Sol, wird dringend gebeten, seinen Standortkommandanten in Speyer anzurufen:Das mit der Mobilmachung sei doch nur ein Scherz gewesen, und über den Heimaturlaub könne man ja noch mal sprechen…

Zwei Ostfriesen jagen Enten. Der eine legt an, schießt und…

Zwei Ostfriesen jagen Enten. Der eine legt an, schießt und die Entefällt tot zu Boden.„Naaa, war das nicht ein toller Schuß ?“ fragt der Schütze„Völlig überflüsssig“ entgegnet der Andere. „DEN Sturz hätte das Vieheh nicht überlebt“

Rekruten treten zum Kuechendienst an. Schuetze Hartmann, bei wieviel Grad…

Rekruten treten zum Kuechendienst an. „Schuetze Hartmann, bei wieviel Grad kocht Wasser?“„Bei 100 Grad, Herr Unteroffizier.“„Falsch. Bei 90 Grad.“Drei Tage spaeter nimmt der Vorgesetzte den Soldaten beiseite: „Sie hatten recht, Hartmann. Ich hatte das mit dem rechten Winkel verwechselt.“

Zwei Schweizer Jäger verirren sich nachts im Wald. Gib doch…

Zwei Schweizer Jäger verirren sich nachts im Wald. „Gib doch einen Schuß ab“, schlägt der eine vor. „Vielleicht findet man uns dann leichter.“ Der zweite befolgt den Rat. Keine Reaktion. „Schieß noch mal!“ fordert ihn der erste auf. Wieder ein Schuß, wieder keine Reaktion. „Noch einen Schuß!“ drängt sein Freund. „Tut mir leid“, antwortet der Schütze, „das war mein letzter Pfeil.“

Kommt der Kompaniehauptmann in Zivil in seine Kaserne und der…

Kommt der Kompaniehauptmann in Zivil in seine Kaserne und der Schütze läßt ihn nicht rein, weil der Hauptmann seinen Ausweis nicht dabei hat.„Aber Sie müssen mich doch erkennen, ich bin doch der Hauptmann!“Darauf der Schütze: „Wenn Sie der Hauptmann sind, bin ich Captain Kirk.“Der Hauptmann bekommt einen dicken Hals, fährt nach Hause, holt seinen Ausweis und erscheint nach einer Stunde und mit tierischer Wut im Magen wieder am Tor.„Sehen Sie jetzt, daß ich der Hauptmann bin?“Dr Schütze nimmt seine Packung Zigaretten, zieht eine Zigarette raus und spricht in die Packung: „Scotty, beam mich rauf! Ich glaube, es gibt gleich furchtbaren Arger…“