Markiert: Sowjetunion

Reagan, Breshnew und Honecker fragen den lieben Gott, was im…

Reagan, Breshnew und Honecker fragen den lieben Gott, was im Jahr 2000 sein wird.Zu Reagan sagt der liebe Gott: Im Jahre 2000 werden die USA kommunistisch sein. Da wendet sich Regan ab und weint ganz bitterlich.Und was wird mit der Sowjetunion? fragt Breschnew. Die Sowjetunion, sagt der liebe Gott, wird es nicht mehr geben. Sie wird aufgesogen sein vom Großchinesischen Reich. Da wendet sich Breschnew ab und weint ganz bitterlich.Und wo steht die DDR im Jahre 2000?, fragt Honecker. Da wendet sich der liebe Gott ab und weint. Ganz bitterlich.

Die USA, die Sowjetunion und die DDR wollen gemeinsam die…

Die USA, die Sowjetunion und die DDR wollen gemeinsam die Titanic heben. Die USA interessieren sich für den Goldschatz und den Tresor mit den Brillanten. Die Sowjetunion interessiert sich für das technische Know-how. Und die DDR interessiert sich für die Band, die bis zum Untergang noch fröhliche Lieder gespielt hat.

Treffen sich drei Hunde aus der glorreichen Sowjetunion, der tapferen…

Treffen sich drei Hunde aus der glorreichen Sowjetunion, der tapferen Volksrepublik Polen und aus der DDR. Sofort fängt der Sowjethund an zu schwärmen:„Also bei uns läuft jetzt alles nur noch bestens, noch bestenser als je zuvor, Briderchen. Seit diesem Gorbatschow, also ich sag nur, Perestroika, Glasnost und so, alles gut, da springt auf das ganze Volk der Iskra, wie sagt man, Funke iber. Auch fir uns einfache Hunde. Wir brauchen nur noch bellen, schon kriegen wir ein Stick Fleisch.“Der polnische Hund kriegt große Augen: „Bittescheen, was ist Fleisch ?“Der DDR-Hund dreht sich links um, schaut, schaut nach rechts, noch einmal nach links und flüstert: „Bitte, was ist Bellen?“

Ein Ossi steht an der Mole in Rostock und schaut…

Ein Ossi steht an der Mole in Rostock und schaut den Schiffen nach.Er fragt die Seeleute:„Wo fahrt ihr hin?“ „Nach Kuba.“„Was bringt ihr hin ?“ „Maschinen und Fahrzeuge.“„Womit kommt ihr zurück ?“ „Mit Apfelsinen.“Zweites Schiff:„Wo fahrt ihr hin ?“ „Nach Angola.“„Was bringt ihr hin ?“ „Maschinen und Fahrzeuge.“„Womit kommt ihr wieder ?“ „Mit Bananen.“Drittes Schiff:„Wo fahrt ihr hin ?“ „In die Sowjetunion.“„Was bringt ihr hin ?“ „Apfelsinen und Bananen.“„Womit kommt ihr zurück?“ „Mit dem Zug.“