Markiert: Viel

Kurz nach der Geburt wacht das Baby auf und sagt:…

Kurz nach der Geburt wacht das Baby auf und sagt: „E=MC^2“Daraufhin meint der Arzt: „Viel zu gefährlich. Das Kind ist viel zuschlau, das kann wirklich sehr gefährlich werden. Wir sollten 50% desGehirns amputieren.“Nach der gelungenen Operation sagt der kleine: „E=MC^2“. Der Arztdaraufhin: „Der IQ ist immer noch zu hoch wir müssen abermals operieren…“Also werden die anderen 50% noch wegamputiert und eine alte Semmeleingesetzt. Als das Kind nun nach der Operation wieder mit dem Brötchenim Kopf aufwacht: „Guten Tag, Verkehrskontrolle. Den Führerschein und dieWagenpapiere bitte!“

Wie beurteilen Sie die neue Erzählung von Dieter Freitag? fragte…

„Wie beurteilen Sie die neue Erzählung von Dieter Freitag?“ fragte der Minister.„Ich würde sagen, eine gute Erzählung“, meinte der Kritiker.Der Minister schüttelte den Kopf.„Das heißt, in mancher Beziehung gut.“Der Minister schüttelte den Kopf.„Im mancher Beziehung gut, das heißt für Reaktionäre gut, die ziehen solche Art Scherze vor.“Der Minister schüttelte den Kopf.„Viel eher für die Radikalen, ich habe mich vorhin versprochen.“Der Minister schüttelte den Kopf.„Im allgemeinen ist diese Erzählung schlecht.“Der Minister schüttelte den Kopf.„Man darf sie dabei aber auch nicht im ganzen verdammen.“Der Minister schüttelte den Kopf und sagte: „Schrecklich unbequem, dieser Kragen…“

Ein Franzose fragt in Ost-Berlin einen Mann nach seiner Meinung…

Ein Franzose fragt in Ost-Berlin einen Mann nach seiner Meinung über Honecker. Sagt der Mann: „Eine solche Frage mitten auf der Strasse? Viel zu gefährlich!“Auf dem Friedhof will er nichts sagen, hinter jedem Grabstein könne jemand lauern. Endlich gehen beide auf eine Wiese, auf der weit und breit niemand zu sehen ist.„Also, wie stehts um Honecker?“ bohrt der Franzose.Wispert der Ostberliner unter vorgehaltener Hand: „Sie müssen mich verstehen, ich habe Angst. Soo übel finde ich ihn gar nicht. Aber wenn ich das öffentlich zugebe, schlagen mich die Leute hier tot…“

Prüfer zur Studentin: Nennen Sie mir drei Stücke von Shakespeare! 10 Zentimeter…

Prüfer zur Studentin:„Nennen Sie mir drei Stücke von Shakespeare!“„10 Zentimeter, 15 Zentimeter und 20 Zentimeter.“„Was soll das heißen?“„Viel Lärm um nichts – Wie es euch gefällt – Ein Sommernachtstraum.“„Und was bedeuten dann 30 Zentimeter?“„Das ist nicht von Shakespeare, das ist von Grillparzer: Weh dem, der lügt…“