Markiert: Weihnachten

Ab 1986 kann Weihnachten in der DDR nicht mehr gefeiert…

Ab 1986 kann Weihnachten in der DDR nicht mehr gefeiert werden:Josef ist zur Volkarmee eingezogen, Maria muss arbeiten, die Hirten stehen auf Friedenswacht und die drei Weisen sind kürzlich in den Westen getürmt…

Weihnachten im Irrenhaus. Der Weinachtsmann kommt und sagt: Wer mir…

Weihnachten im Irrenhaus. Der Weinachtsmann kommt und sagt: „Wer mir ein kurzes Gedicht aufsagt, bekommt ein kleines Geschenk. Wer ein langes Gedicht aufsagt, bekommt ein großes Geschenk.“Kommt der erste an und stammelt: „Hhelelmmaam“.Sagt der Weihnachtsmann: „Und wer mich verarschen will, der kriegt gar nichts!“

Bald ist Weihnachten. Es klingelt an der Haustuer in einem Haus…

Bald ist Weihnachten.Es klingelt an der Haustuer in einem Haus auf dem Lande.Eine Frau oeffnet, ein Mann steht draussen und fragt:„Wuerden Sie an Weihnachten auch einen Asylanten nehmen?“„Da muss ich erst meinen Mann fragen.“Sie geht rein ins Wohnzimmer und fragt:„Du, Erwin, draussen ist einer der fragt, ob wir Weihnachten einen Asylanten nehmen.“Erwin ueberlegt und sagt dann:„Na meinetwegen, aber eine Gans waere mir schon lieber gewesen!“

Unterhalten sich 3 Blondinen über ihre Weihnachtsgeschenke, sagt die 1:…

Unterhalten sich 3 Blondinen über ihre Weihnachtsgeschenke, sagt die 1: ich weiß garnicht, ich habe zu Weihnachten ein Buch geschenkt bekommen, was soll ich bloss damit, ich kann doch kaum lesen!Sagt die 2. ich habe ein Schreibset bekommen, da kann ich genauso wenig mit anfangen, da ich kaum schreiben kann.Sagt die 3. das ist doch gar nichts, ich habe einen Deo-Roller bekommen, dabei habe ich doch gar keinen Führerschein!

Kommt ein Taubstummer in eine Bank und legt ein Kondom…

Kommt ein Taubstummer in eine Bank und legt ein Kondom auf den Tresen. Links und rechts daneben legt er jeweils einen Tannenzapfen. Der Angestellte schaut den Taubstummen an und nickt.„Was wollte denn der Taubstumme?“, fragt ein Klient.„Der Taubstumme wünscht einen Überziehungskredit bis Weihnachten…“