Markiert: Honeckers

Honeckers Schutzengel bittet im Himmel um Urlaub, er sei total…

Honeckers Schutzengel bittet im Himmel um Urlaub, er sei total erschöpft. „Wieso, du hast nur einen Menschen zu schützen, so wie jeder andere Schutzengel auch.“ fragt Petrus.„Gewiss“, röchelt der Engel. „aber nicht vor 17 Millionen Menschen!“

Ein junger Mann des Staatssicherheitsdienstes erhält seinen ersten Probeauftrag, in…

Ein junger Mann des Staatssicherheitsdienstes erhält seinen ersten Probeauftrag, in eine hohe Funktionärsversammlung soll sich ein westlicher Spion eingeschlichen haben. Das Referat Honeckers dauert zwei, drei, vier Stunden. Plötzlich springt der junge DDR-Geheimdienstler auf und stürzt sich auf einen Mann – der dann auch zugibt, der gesuchte Spion zu sein. Staatssicherheitsdienstminister Mielke gratuliert und fragt erstaunt nach der Methode.„Ich dachte an das bekannte Lenin-Wort: Der Klassenfeind schläft nie!“

Erich Honecker besucht eine Nervenheilanstalt. Gut einstudiert brüllen die Schwachsinnigen: Es…

Erich Honecker besucht eine Nervenheilanstalt. Gut einstudiertbrüllen die Schwachsinnigen: „Es lebe unser geliebterStaatsratsvorsitzender !!!“ Nur der Aufseher schweigt. Als einerder Leibwächter Honeckers ihn deswegen anspricht, meint er:„Entschuldigen Sie bitte, ich gehöre nicht zu den Verrückten!“