Markiert: Jan

Jan tritt seinen Dienst bei den Staedtischen Verkehrsbetrieben an. Gibts in…

Jan tritt seinen Dienst bei den Staedtischen Verkehrsbetrieben an.„Gibts in den Omnibussen keinen Schaffner?“ fragt er. “ Nein, Siemuessen beides tun – fahren und kassieren! “ Der Ostfriese faehrtlos, aber bereits nach zwei Stunden meldet er sich per Telefon:„Ich hatte einen Unfall, der Bus liegt im Graben!“„Wie konnte das denn passieren?“„Keine Ahnung, ich war gerade hinten zum Kassieren!“

Gespräch zweier ostfriesischer Jungs: Na, Jan, wie war denn Dein…

Gespräch zweier ostfriesischer Jungs:“ Na, Jan, wie war denn Dein erstes Rendezvous mit derneuen Freundin? „“ Oooooch, es war eine einzige Enttäuschung. Dabei fingalles so gut an! Wir saßen auf ihrer Bude, tranken Wein,plauderten über dieses und jenes sehr angeregt. Aberplötzlich knipste sie das Licht aus, zog sich aus und krochins Bett. Da habe ich natürlich gleich gemerkt, dass siemüde ist, und da bin ich halt gegangen! „