Markiert: Nächster

Im Himmel wird der diesjährige Betriebsausflug geplant. Man weiß aber…

Im Himmel wird der diesjährige Betriebsausflug geplant. Man weiß aber nicht so recht, wohin man fahren soll. Erste Idee: Betlehem. Maria ist aber dagegen. Mit Betlehem hat sie schlechte Erfahrungen gemacht: Kein Hotelzimmer und so. Nein, kommt nicht in Frage. Nächster Vorschlag: Jerusalem. Das lehnt Jesus aber ab. Ganz schlechte Erfahrungen mit Jerusalem!! Nächster Vorschlag: Rom. Die allgemeine Zustimmung hält sich in Grenzen, nur der Heilige Geist ist begeistert: „Oh toll, Rom! Da war ich noch nie!!!!“

Jungfrau Maria fragt Gott: Darf ich mal 3 Tage auf…

Jungfrau Maria fragt Gott: „Darf ich mal 3 Tage auf die Erde?“Gott antwortet: „Gut, ich rufe dich jeden Abend an.“Am ersten Abend ruft Gott an. Jungfrau Maria meldet sich:„Hallo, hier ist die Jungfrau Maria. Ich habe mir einen Minirock gekauft, ist das schlimm?“Gott antwortet: „Nein, das ist nicht schlimm.“Nächster Abend:„Hallo, hier ist die Jungfrau Maria. Ich war auf einer Party, ist das schlimm?“„Nein das ist nicht schlimm.“Am dritten Abend ruft der heilige Vater wieder an:„Hallo, hier ist Maria, ist das schlimm?…“

Kommt das Häschen in die Metzgerei. Haddu Ninchenfleisch? Metzger: Nein…

Kommt das Häschen in die Metzgerei. „Haddu Ninchenfleisch?“ Metzger: „Nein, ich habe kein Kaninchenfleisch.“ Nächster Tag: „Haddu Ninchenfleisch?“ – „Nein, ich habe doch schon gesagt, ich habe kein Kaninchenfleisch.“ Da besorgt sich der Metzger ein Karnickel und schlachtet es. Nächster Tag: „Haddu Ninchenfleisch?“ – „Ja, ich habe Kaninchenfleisch.“ Häschen: „Ninchenmörder, Ninchenmörder!“

Kommts Häschen zum Apotheker und frägt: Haddu Möhrchen? Apotheker: Möhrchen…

Kommts Häschen zum Apotheker und frägt: „Haddu Möhrchen?“ Apotheker: „Möhrchen in der Apotheke? Nein!“ Nächster Tag: „Haddu Möhrchen?“ „Möhrchen in der Apotheke? Raus!“ Nächster Tag: „Haddu Möhrchen?“ „Möhrchen in der Apotheke? Wenn Du noch einmal kommst, und das fragst, dann nagel ich Dich da an die Wand!“ Nächster Tag: „Haddu Nägel?“ „Nägel in der Apotheke? Nein!“ „Na dann: Haddu Möhrchen?“