Markiert: NU

Zwei Soldaten des Bundesgrenzschutzes patroullieren an der innerdeutschen Grenze. Plötzlich…

Zwei Soldaten des Bundesgrenzschutzes patroullieren an der innerdeutschen Grenze. Plötzlich entdecken sie jemanden, der sich an einem Baum direkt am Grenzzaun erhängt hat.„Au weia, das gibt wieder einen Papierkram…“ sagt der eine. Nach einigem Überlegen kommt dem Anderen die Idee: „Komm, wir hängen ihn auf die andere Seite!“.Gesagt, getan. Sie hängen die Leiche auf die andere Seite des Zaunes und gehen weiter.Eine halbe Stunde später kommen zwei DDR-Grenzer an die Stelle. Da stumpt der eine den anderen an und meint: „Nu gugge do, do hängt er ja schon wieda…!“

Schloime, was ist das: haengt an der Wand, ist grün…

„Schloime, was ist das: haengt an der Wand, ist grün und pfeifft ?“„Nu – sag schon.“„Ein Hering.“„Unsinn ! der haengt doch nicht an der Wand.“„Kannst ihn hinhaengen.“„Und gruen ist er auch nicht.“„Kannst ihn anstreichen.“„Und er pfeift doch nicht.“„Nu – pfeift er halt nicht.“

Kanzler Kohl muss mit einem Fischer und einem Jaeger im…

Kanzler Kohl muss mit einem Fischer und einem Jaeger im Jenseits wandern. Nach einer Weile kommen sie an einen Sumpf, den sie durchwaten muessen, der Sumpf der Luege. Je mehr man auf Erden gelogen hat, um so mehr sinkt man darin ein. Der Waidmann, der schon immer viel Jaegerlatein verzapft hat, ist im Nu bis zur Brust versunken. Als er sich verzweifelt umsieht, sieht er den Fischer nur bis zu den Knoecheln im Morast stehen.„Wie ist das moeglich,“ ruft er erstaunt, „du hast doch am Stammtisch aus jedem mickrigen Hering einen kapitalen Hecht gemacht!“„Psssst!“ macht der Fischer: „Ich stehe doch auf Helmut!!!“

Das Häschen und sein Hasenmädchen sind in eine Treibjagd geraten….

Das Häschen und sein Hasenmädchen sind in eine Treibjagd geraten. Noch dazu ist ihnen ein Fuchs auf den Fersen. Geschwind verkriechen sie sich in ihren Bau und kuscheln sich in die hinterste Ecke. „Unnu?“ fragt das Hasenmädchen. „Nu bleiben wir solange hier, bis wir in der Überzahl sind.“